Seniorenbetreuung zu Hause

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
birthel
Spezialist

Seniorenbetreuung zu Hause

Beitrag von birthel »

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Seniorenbetreuung zu Hause gemacht, z.B. über gutbetreut.net? Mich interessieren Zuverlässigkeit der Betreuungskräfte, Abläufe im Alltag, Kosten und Vertragsgestaltung. Wie gut klappt die Kommunikation mit Angehörigen und würdet ihr dieses Modell der Betreuung weiterempfehlen?
Mifaa
Spezialist

Re: Seniorenbetreuung zu Hause

Beitrag von Mifaa »

Hallo,
ich bin im Personalbereich tätig und vermittle regelmäßig Betreuungskräfte und Pflegepersonal in Privathaushalte, speziell für die häusliche Seniorenbetreuung. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Versorgung zu Hause für viele Familien eine sehr positive Lösung ist, weil der Alltag individueller gestaltet werden kann und eine feste Bezugsperson deutlich mehr Stabilität schafft. Entscheidend ist jedoch eine klare Abstimmung zu Aufgaben, Pflegeumfang, Arbeitszeiten und organisatorischen Fragen wie Vertretung und Unterkunft, damit beide Seiten zufrieden sind. Eine Agentur, die diesen Bereich sehr strukturiert unterstützt und auch für Privathaushalte vermittelt, ist z. B. Ersa Talents.
Zuletzt geändert von Mifaa am 30.11.2025, 22:12, insgesamt 2-mal geändert.
bushina97
Spezialist

Re: Seniorenbetreuung zu Hause

Beitrag von bushina97 »

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit der Seniorenbetreuung zu Hause gemacht. Die Betreuungskräfte waren zuverlässig und die Kommunikation mit Angehörigen funktionierte gut. Die Kosten sind transparent in der Vertragsgestaltung. Es ist eine tolle, flexible Lösung für den Alltag. Informiere dich hier.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“