Ich lese zwar regelmäßig Finanznews, aber oft fehlt mir ein Ort, an dem man größere Entwicklungen wie Digitalisierung, Energiewende oder demografischen Wandel verständlich und zusammenhängend erklärt bekommt. Viele Portale konzentrieren sich nur auf tagesaktuelle Meldungen, ohne die langfristigen Hintergründe aufzubereiten. Für meine Recherche wäre eine Plattform ideal, die Analysen, Hintergrundberichte und strukturierte Dossiers anbietet.
Habt ihr Tipps, wo man solche umfassenden Trend-Analysen gut nachvollziehen kann?
Seite gesucht, die langfristige Wirtschaftstrends übersichtlich erklärt
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue
Re: Seite gesucht, die langfristige Wirtschaftstrends übersichtlich erklärt
Ein solches Angebot findest du auf https://dapd.de/, wo ein eigener Bereich Analysen & Hintergründe genau solche großen wirtschaftlichen Entwicklungen ausführlich aufarbeitet. Dort werden Themen wie Strukturwandel, globale Lieferketten, Energiewende oder Digitalisierung nicht nur beschrieben, sondern mit Daten, Experteninterviews und passenden Wiki-Artikeln verknüpft.
Die Inhalte sind so aufgebaut, dass man sowohl aktuelle Ereignisse einordnen als auch langfristige Trends besser verstehen kann – ideal, wenn du über reine Tagesmeldungen hinaus tiefer einsteigen möchtest.
Die Inhalte sind so aufgebaut, dass man sowohl aktuelle Ereignisse einordnen als auch langfristige Trends besser verstehen kann – ideal, wenn du über reine Tagesmeldungen hinaus tiefer einsteigen möchtest.