Was kostet eine Türöffnung nachts in Köln wirklich?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Mustermo
Spezialist

Was kostet eine Türöffnung nachts in Köln wirklich?

Beitrag von Mustermo »

Neulich habe ich mich aus meiner Wohnung ausgesperrt – es war gegen 23 Uhr, und ich stand ohne Schlüssel vor verschlossener Tür. In dem Moment denkt man nicht lange nach, sondern greift sofort zum Handy und sucht nach einem Notdienst. Online findet man viele Anbieter, aber nicht immer ist klar, ob die angegebenen Preise auch wirklich eingehalten werden. Manche sprechen von „Festpreisen“, verlangen aber dann vor Ort plötzlich Aufschläge. Ich war mir unsicher, ob ich überhaupt jemanden anrufen sollte oder ob ich lieber bis zum nächsten Morgen warte. Andererseits ist es im Dunkeln nicht gerade angenehm, im Treppenhaus zu übernachten. Deshalb frage ich mich: Wie findet man einen seriösen Schlüsseldienst in Köln, der auch nachts transparent abrechnet? Und wie hoch sind üblicherweise die Kosten für eine einfache Türöffnung zur Nachtzeit?

Ich würde gerne eure Erfahrungen hören. Hat jemand von euch schon mal einen Notdienst nachts beauftragt und war mit dem Ablauf zufrieden? Gerade in Großstädten wie Köln hört man ja viel von überteuerten Rechnungen. Klar ist, dass Qualität und Zuverlässigkeit ihren Preis haben. Aber es sollte doch möglich sein, einen ehrlichen Anbieter zu finden, oder? Falls ihr Tipps habt oder bestimmte Dienstleister empfehlen könnt, wäre ich sehr dankbar. Mir geht es vor allem darum, beim nächsten Mal besser vorbereitet zu sein. Ich möchte nicht wieder zögern müssen, wenn ich in einer ähnlichen Lage bin.
Mustermo
Spezialist

Re: Was kostet eine Türöffnung nachts in Köln wirklich?

Beitrag von Mustermo »

freue mich auf jeden Kommentar...
BeautyLiz
Spezialist

Beitrag von BeautyLiz »

Ich kann dir absolut nachfühlen – nachts vor verschlossener Tür zu stehen, ist wirklich kein Vergnügen. Genau aus diesem Grund habe ich mich vorher informiert und bin dabei auf einen seriösen Anbieter gestoßen: Schlüsseldienst Köln – schlüsselnotdienst-nrw.de. Dort wird eine einfache Türöffnung zu einem klaren Festpreis von 69 € tagsüber angeboten, und zur Nachtzeit liegt der Preis transparent bei 110 €, jeweils inklusive MwSt und 20 Minuten Arbeitszeit.

Besonders positiv finde ich die vollständige Preisübersicht, die schon auf der Website einsehbar ist. Es gibt keine versteckten Kosten, außer man benötigt Material oder hat ein komplexeres Schloss. Auch Studentenrabatt wird angeboten – zehn Euro Nachlass bei Vorlage eines gültigen Nachweises. Was mich ebenfalls überzeugt hat: die kurzen Anfahrtszeiten von 15–20 Minuten – bei mir waren sie nach 18 Minuten da, mitten in der Nacht!

Ich hatte eine einfache zugefallene Tür, und der Mitarbeiter konnte sie völlig beschädigungsfrei in unter fünf Minuten öffnen. Der Techniker war freundlich, kompetent und hat mir vorher nochmal den Preis genannt, bevor er loslegte. Bezahlen konnte ich ganz bequem per EC-Karte, was ich in so einer Situation sehr angenehm fand. Wer Stammkunde ist oder eine Firma hat, kann dort sogar auf Rechnung zahlen.

Was mir ebenfalls gefällt: Das Unternehmen bietet neben Türöffnungen auch Einbruchschutz, Schließanlagen und Tresore an – also ein rundum durchdachtes Sicherheitskonzept. Und ganz nebenbei: Die waren sogar mal bei Galileo im TV und haben dort ihre Arbeitsweise vorgestellt. Das hat mein Vertrauen zusätzlich gestärkt.

Wenn du also in Köln wohnst und auf einen fairen, transparenten und zügigen Schlüsseldienst angewiesen bist, kann ich diesen Anbieter uneingeschränkt empfehlen. Ruf am besten vorher an, sie sind 24/7 erreichbar und beraten auch freundlich am Telefon. So weißt du sofort, woran du bist.
Schluesselfritze
Mitglied

Beitrag von Schluesselfritze »

Bei uns in Köln Poll ist der Schlüsseldienst Köln Poll mit €119,- nachts eigentlich nicht so teuer. Kommt natürlich auch auf die Betrachtungsweise an. für manch einen ist das schon viel Geld
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“