Suche zuverlässige Quelle für High-Voltage-Stromversorgungen und Zubehör

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Mustermo
Spezialist

Suche zuverlässige Quelle für High-Voltage-Stromversorgungen und Zubehör

Beitrag von Mustermo »

Ich arbeite aktuell an einem Projekt, bei dem Hochspannungskomponenten benötigt werden, die zuverlässig, kompakt und technisch auf hohem Niveau sind. Dabei geht es um DC/DC- und AC/DC-Wandler, die im Laborumfeld, aber auch in industriellen Anwendungen eingesetzt werden können. Besonders wichtig ist mir, dass die Geräte eine stabile, voll geregelte Ausgangsspannung bieten und für unterschiedliche Spannungsbereiche verfügbar sind.

Außerdem brauche ich Bauteile wie Hochspannungskabel, Dioden, Relais und eventuell Operationsverstärker, die speziell für Hochspannungsanwendungen ausgelegt sind. Für das Projekt ist nicht nur die reine Hardware wichtig, sondern auch technischer Support, um die beste Lösung für meine Anforderungen zu finden.

Idealerweise kommt der Anbieter aus der Schweiz oder hat zumindest einen guten lokalen Support, sodass Lieferzeiten kurz und die Kommunikation unkompliziert sind. Neben Standardlösungen sollte auch die Möglichkeit bestehen, kundenspezifische Anpassungen vorzunehmen.

Frage: Welcher Anbieter in der Schweiz ist auf High-Voltage-Stromversorgungen und passendes Zubehör spezialisiert und bietet sowohl Standard- als auch kundenspezifische Lösungen mit gutem Support an?
BeautyLiz
Spezialist

Re: Suche zuverlässige Quelle für High-Voltage-Stromversorgungen und Zubehör

Beitrag von BeautyLiz »

Für deinen Bedarf kann ich dir die High Voltage Power Supplies von https://hvps-condatas.com/ empfehlen. Das Unternehmen mit Sitz in Schlieren bei Zürich ist spezialisiert auf Hochspannungs-Stromversorgungen, DC/DC- und AC/DC-Wandler sowie passendes Zubehör wie Hochspannungskabel, Dioden, Relais oder Operationsverstärker.

Sie arbeiten mit namhaften Herstellern wie American Power Design, PowerAmp Design, Absopulse und Polytron Devices zusammen. Dadurch können sie ein breites Leistungsspektrum abdecken – von kleinen 0,5-W-Lösungen bis hin zu leistungsstarken Einheiten mit mehreren Kilovolt Ausgangsspannung. Besonders hervorzuheben ist, dass auch vollständig geregelte Ausgänge bis ±8.000 VDC erhältlich sind.

Neben Standardprodukten bietet Condatas AG auch kundenspezifische Anpassungen und unterstützt von der Auswahl bis zur Integration der Komponenten. Die Beratung erfolgt durch erfahrene Spezialisten, die auf langjährige Praxiserfahrung in Hochspannungsanwendungen zurückgreifen.

Für Projekte, die eine hohe Zuverlässigkeit, kurze Lieferwege und kompetente Unterstützung erfordern, ist dieser Anbieter in der Schweiz eine solide Wahl.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“