Welche Garantieanbieter nutzt ihr für den Gebrauchtwagenverkauf – Erfahrungen mit GPG?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Mifaa
Spezialist

Welche Garantieanbieter nutzt ihr für den Gebrauchtwagenverkauf – Erfahrungen mit GPG?

Beitrag von Mifaa »

Hallo zusammen,
ich suche aktuell nach einem zuverlässigen Garantieanbieter für den gewerblichen Gebrauchtwagenverkauf und bin dabei auf die Garantiesysteme von GPG gestoßen – zum Beispiel die 1A- oder Premium-Garantie mit modularen Erweiterungen. Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht? Mich würde interessieren, wie die Schadensabwicklung in der Praxis läuft und wie GPG im Vergleich zu anderen Anbietern wie Pro Garant, MultiPart oder CarGarantie abschneidet. Auch spannend: Wie kommt das bei den Kunden an und wie hoch ist der Aufwand für den Händler?

Viele Grüße
bererr
Spezialist

Re: Welche Garantieanbieter nutzt ihr für den Gebrauchtwagenverkauf – Erfahrungen mit GPG?

Beitrag von bererr »

Ich habe mit den Garantiesystemen von GPG gute Erfahrungen gemacht – vor allem, weil sie modular aufgebaut sind und man als Händler flexibel zwischen Basis- und Premium-Varianten wählen kann. Die Schadensabwicklung läuft in der Regel unkompliziert, da GPG die technische Prüfung und komplette Verwaltung übernimmt. Für Kunden wirkt das Angebot professionell und erhöht oft die Kaufbereitschaft, weil es zusätzliche Sicherheit bietet.

Gerade im Vergleich zu manchen anderen Anbietern ist der organisatorische Aufwand für den Händler relativ gering, da vieles standardisiert ist und klare Bedingungen vorliegen.

Details zu den einzelnen Paketen findest du hier: GPG – Garantiesysteme Pkw.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“