Wer nutzt für Geschäftsreisen in andere Städte professionelle Fahrdienste statt Bahn oder Selbstfahren?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Mifaa
Spezialist

Wer nutzt für Geschäftsreisen in andere Städte professionelle Fahrdienste statt Bahn oder Selbstfahren?

Beitrag von Mifaa »

Hallo zusammen,

ich bin beruflich viel unterwegs – meistens zwischen Baden-Württemberg und anderen Städten wie Frankfurt, München oder Nürnberg. Bisher bin ich meist mit dem eigenen Auto oder der Bahn gereist, aber das wird auf Dauer echt anstrengend – vor allem bei enger Taktung oder wenn man unterwegs arbeiten müsste.

Daher überlege ich gerade, ob sich ein professioneller Fahrdienst mit Chauffeur lohnt – also jemand, der einen von Tür zu Tür bringt, ggf. mit WLAN, Platz zum Arbeiten und etwas Komfort.
Hat jemand von euch damit Erfahrung? Nutzt ihr so etwas regelmäßig für Business-Reisen?
Wie flexibel und zuverlässig sind solche Services – und lohnt sich das auch für mittlere Distanzen (z. B. 150–300 km)?

Bin gespannt auf eure Einschätzungen oder Empfehlungen – gerne auch aus eigener Erfahrung.
bererr
Spezialist

Re: Wer nutzt für Geschäftsreisen in andere Städte professionelle Fahrdienste statt Bahn oder Selbstfahren?

Beitrag von bererr »

Hi,

ich kenne genau dein Problem – dauernd selbst fahren oder Bahn mit Umstiegen, das schlaucht auf Dauer. Ich nutze inzwischen bei bestimmten Business-Trips professionelle Fahrdienste mit Chauffeur, vor allem bei Strecken um die 200 km. Man wird direkt von Tür zu Tür gebracht, kann unterwegs arbeiten (WLAN, Tisch, Ruhe) und kommt deutlich entspannter an.

Gerade für Meetings an mehreren Orten oder wenn du produktiv bleiben willst, lohnt sich das wirklich. Ein Anbieter, den ich empfehlen kann, ist Viandi – die haben u. a. komfortable VIP-Busse und Businessfahrzeuge:
👉 https://www.viandi.de/fuhrpark/vip-luxusbusse

Vielleicht eine gute Alternative für dich!
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“