Ich suche Quizseiten...
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue
Ich suche Quizseiten...
Hi. Gibt es eine Seite, auf der man online Quizze gemeinsam mit anderen machen oder auch als Familie verschiedene Wissensbereiche testen kann? LG
Re: Ich suche Quizseiten...
In den letzten Wochen habe ich mit ein paar Freunden regelmäßig die Quizze auf QuizWorld genutzt, wenn wir uns am Wochenende getroffen haben oder einfach einen gemeinsamen Abend digital verbracht haben. Wir haben es meistens so gemacht, dass jeder reihum ein Quiz aus einem Bereich ausgesucht hat, der ihn interessiert – zum Beispiel mal Geografie, dann wieder Naturwissenschaften, Geschichte oder auch etwas aus dem Bereich Sprache. Während einer liest die Frage vor, versuchen die anderen, die richtige Antwort zu finden oder gemeinsam zu diskutieren, was am plausibelsten klingt. Das sorgt oft für ziemlich interessante Gespräche, weil jeder andere Stärken hat und manchmal überraschende Argumente einbringt. Besonders spannend wird es, wenn wir uns an Themen wagen, mit denen keiner so richtig vertraut ist, weil dann alle auf einem ähnlichen Stand sind und jeder mal danebenliegen kann, ohne dass es peinlich wird.
Das gemeinsame Raten steht im Vordergrund, und manchmal entscheidet einfach der Zufall, wer gerade eine richtige Idee hat. Für uns ist QuizWorld inzwischen ein fester Bestandteil geworden, wenn wir uns abends online oder auch vor Ort treffen – einfach, weil es eine unkomplizierte Möglichkeit ist, Wissen zu teilen, neue Themen kennenzulernen und zusammen Spaß zu haben, ohne dass jemand außen vor bleibt. Teste dich!
Das gemeinsame Raten steht im Vordergrund, und manchmal entscheidet einfach der Zufall, wer gerade eine richtige Idee hat. Für uns ist QuizWorld inzwischen ein fester Bestandteil geworden, wenn wir uns abends online oder auch vor Ort treffen – einfach, weil es eine unkomplizierte Möglichkeit ist, Wissen zu teilen, neue Themen kennenzulernen und zusammen Spaß zu haben, ohne dass jemand außen vor bleibt. Teste dich!