Traumjob gesucht
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue
Traumjob gesucht
In diesem Jahr habe ich beschlossen, mich beruflich zu verändern. Denn ich habe mein Online-Studium abgeschlossen, das ich neben meinem Beruf absolviert habe und möchte in ein anderes Arbeitsumfeld wechseln. Über welche Plattform habt ihr euren Traumjob gefunden?
Re: Traumjob gesucht
In meinem Beruf ist Netzwerken ganz wichtig. Und das Gefunden werden, habe ich festgestellt, geht am einfachsten auf LinkedIn. In https://biz-digital-marketing.de/linked ... bedeutung/ wird erklärt, wie diese Plattform zu verstehen ist und welche Bedeutung sie in der heutigen Geschäftswelt hat. Und woher sie stammt. Man kann durch eine gewisse Profilpflege sein Unternehmen ganz wunderbar repräsentieren und sich mit Gleichgesinnten aus seinem Berufsfeld austauschen oder auch neue Mitarbeiter suchen und finden, wie wir es gerade getan haben.
Re: Traumjob gesucht
Hey Konsti,
Glückwunsch zum abgeschlossenen Studium – echt starke Leistung, das neben dem Beruf durchzuziehen!
Ich war letztes Jahr in einer ähnlichen Situation und hab meinen aktuellen Job über LinkedIn gefunden. Dort kannst du dein Profil gut sichtbar machen, aktiv netzwerken und bekommst oft auch direkt Angebote.
Außerdem fand ich StepStone und Indeed nützlich – vor allem, wenn du gezielt nach bestimmten Branchen oder Remote-Jobs suchst.
Ein Tipp: Falls du weißt, in welche Richtung du willst, lohnt sich auch ein Blick auf die Karriereseiten von Unternehmen, die dich interessieren. Manche schreiben Stellen gar nicht auf den großen Plattformen aus.
Glückwunsch zum abgeschlossenen Studium – echt starke Leistung, das neben dem Beruf durchzuziehen!
Ich war letztes Jahr in einer ähnlichen Situation und hab meinen aktuellen Job über LinkedIn gefunden. Dort kannst du dein Profil gut sichtbar machen, aktiv netzwerken und bekommst oft auch direkt Angebote.
Außerdem fand ich StepStone und Indeed nützlich – vor allem, wenn du gezielt nach bestimmten Branchen oder Remote-Jobs suchst.
Ein Tipp: Falls du weißt, in welche Richtung du willst, lohnt sich auch ein Blick auf die Karriereseiten von Unternehmen, die dich interessieren. Manche schreiben Stellen gar nicht auf den großen Plattformen aus.