Wie sinnvoll ist das?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Konsti4
Spezialist

Wie sinnvoll ist das?

Beitrag von Konsti4 »

Bisher hatte ich nur von einem Gutachter gehört und gelesen, als wir einen Unfall mit dem Auto hatten und die Versicherung nicht zahlen wollte. Als wir nun einen Firmenwagen kaufen wollten, wurde uns auch ein Gutachten angeboten. Macht das Sinn? Denn es kostet ja.
Mathew32
Spezialist

Re: Wie sinnvoll ist das?

Beitrag von Mathew32 »

Kennen Sie die Wartungshistorie Ihres Wunschautos? Sollten Sie unsicher sein, wie sicher wäre es, vor dem Kauf eine unabhängige Bewertung durch einen technischen Experten einzuholen?Incredibox Game
Irolu7
Spezialist

Re: Wie sinnvoll ist das?

Beitrag von Irolu7 »

Selbst gebraucht habe ich ein Kfz-Gutachten weder in der einen noch in der anderen Sache, doch ich kann mir schon vorstellen, dass es auch in den anderen Fällen, wie bei https://hamburg-internet.de/kfz-gutacht ... rlich.html erwähnt, ganz sinnvoll sein kann. Denn wenn man zum Beispiel einen Gebrauchtwagen kaufen möchte und der Wert wird einem durch ein Gutachten bestätigt, dann kann man davon ausgehen, dass es sich um ein seriöses Angebot handelt.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“