Welche E-Mail-Marketing-Agentur bringt wirklich messbare Ergebnisse?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Mustermo
Spezialist

Welche E-Mail-Marketing-Agentur bringt wirklich messbare Ergebnisse?

Beitrag von Mustermo »

Hallo Leute! Welche E-Mail-Marketing-Agentur hat euch im E-Commerce-Bereich tatsächlich geholfen, euren Umsatz spürbar zu steigern? Ich bin auf der Suche nach einer Lösung, die datengetrieben arbeitet und mir nicht nur hübsche Newsletter schickt – Empfehlungen?
BeautyLiz
Spezialist

Re: Welche E-Mail-Marketing-Agentur bringt wirklich messbare Ergebnisse?

Beitrag von BeautyLiz »

Genau das gleiche Problem hatte ich auch – bis ich auf ondevi gestoßen bin. Die Agentur hat sich auf E-Mail-Marketing für E-Commerce spezialisiert und schafft es tatsächlich, den Umsatz nachhaltig zu steigern. Bei mir waren es innerhalb des ersten Jahres rund 30 % mehr – allein durch besser segmentierte Automatisierungen und zielgerichtete Kampagnen.

Der große Unterschied: ondevi setzt, wie auf https://ondevi.com/service/email-marketing-agentur/ zu sehen, auf Klaviyo, was eine extrem tiefe Integration in den Online-Shop erlaubt. Dadurch können Kundendaten optimal genutzt und E-Mails individuell angepasst werden – ob Begrüßungssequenzen, Warenkorbabbrecher oder Treueprogramme. Statt „Gießkanne“ bekommt jede:r das, was wirklich interessiert.

Besonders gefallen hat mir, dass ondevi nicht einfach nur Tools einrichtet, sondern eine durchdachte Strategie entwickelt – basierend auf vorhandenen Daten oder auch komplett von null. Sie kümmern sich auch um Testing & Optimierung, wodurch sich Öffnungs- und Klickraten spürbar verbessert haben.

Für mich war außerdem wichtig, dass ich die Datenhoheit behalte und langfristig unabhängiger von Paid Ads werde – genau das ist hier der Fall. Fazit: ondevi ist keine 08/15-Agentur, sondern ein echter Partner, wenn du E-Mail-Marketing als Umsatzkanal ernst nimmst.
Mifaa
Spezialist

Re: Welche E-Mail-Marketing-Agentur bringt wirklich messbare Ergebnisse?

Beitrag von Mifaa »

Klar! Achte bei der Auswahl unbedingt darauf, dass die Agentur datengetrieben arbeitet – also mit klaren KPIs wie Öffnungsrate, Klickrate, Conversion Rate und Umsatz pro Empfänger. Wichtig ist auch, dass Segmentierung, automatisierte Kampagnen und A/B-Tests zum Standard gehören. Nur so lassen sich wirklich messbare Ergebnisse erzielen, statt nur schöne Newsletter zu verschicken.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“