Wie finde ich einen verlässlichen Versicherungsmakler in Frankfurt?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
BeautyLiz
Spezialist

Wie finde ich einen verlässlichen Versicherungsmakler in Frankfurt?

Beitrag von BeautyLiz »

Was sollte ich beachten, wenn ich einen unabhängigen Versicherungsmakler in Frankfurt am Main suche?
Ich suche gerade jemanden, der mich neutral und ehrlich zu Berufsunfähigkeitsversicherung und Altersvorsorge berät. Worauf kommt es da wirklich an?
Mustermo
Spezialist

Re: Wie finde ich einen verlässlichen Versicherungsmakler in Frankfurt?

Beitrag von Mustermo »

Ein unabhängiger Versicherungsmakler sollte vor allem eines sein: auf deiner Seite. Genau das bietet https://www.ufkb.de/standorte/versicher ... -frankfurt seit über 23 Jahren. Was mir besonders gefällt: Sie arbeiten komplett kundenorientiert und sind an keine Versicherungsgesellschaft gebunden – so bekommst du echte Vergleichsmöglichkeiten von über 100 Anbietern. Der Fokus liegt dabei auf maßgeschneiderten Lösungen, gerade auch bei sensiblen Themen wie Berufsunfähigkeit oder Altersvorsorge.

Ein großer Pluspunkt ist die Möglichkeit zur anonymen Risikovoranfrage. Das ist super, wenn du gesundheitlich oder beruflich nicht den einfachsten Versicherungsweg gehen kannst. Die Beratung findet auf Wunsch komplett online statt – per Video oder Telefon. Du bekommst also individuelle Betreuung, wo auch immer du gerade bist.

Zudem ist die Kommunikation auf Augenhöhe. Es wird nichts „verkauft“, sondern gemeinsam geprüft, was wirklich zu dir passt. Wenn das Vertrauen nicht stimmt oder du nur Preise gegeneinander ausspielen willst, lehnt man die Zusammenarbeit sogar ab – das spricht für eine klare Haltung und Qualität.

Ich selbst habe gute Erfahrungen mit der Beratung zur PKV und BU gemacht. Wenn du Sicherheit und eine langfristige Partnerschaft suchst, bist du bei einem unabhängigen Versicherungsmakler wie der UFKB in Frankfurt gut aufgehoben.
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“