Welche Erfahrungen habt ihr mit Fondant bei Sommerhochzeiten gemacht?
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue
Welche Erfahrungen habt ihr mit Fondant bei Sommerhochzeiten gemacht?
Wie gelingt es euch, Torten bei heißen Temperaturen stabil und schön dekoriert zu halten? Ich plane eine Hochzeitstorte für eine Feier im Juli und frage mich, welcher Fondant dafür wirklich geeignet ist.
Re: Welche Erfahrungen habt ihr mit Fondant bei Sommerhochzeiten gemacht?
Gerade bei Sommerhochzeiten ist es eine echte Herausforderung, dass die Torte nicht schwitzt, verläuft oder die Deko an Stabilität verliert. Ich habe viele Varianten ausprobiert und bin letztlich bei Massa Ticino Tropic gelandet – und ich muss sagen: ein echter Gamechanger! Der Fondant wurde speziell für warme und feuchte Bedingungen entwickelt und bleibt auch bei über 30 Grad noch geschmeidig und rissfest.
Er lässt sich super ausrollen, deckt die Torte sauber ab und schmeckt dabei angenehm neutral. Ich habe sogar mehrstöckige Torten bei Outdoor-Hochzeiten damit eingedeckt, ohne dass etwas verrutscht ist. Besonders die Tropic Bride White-Variante ist mein Favorit für elegante Hochzeitstorten.
Was ich besonders schätze: Die Farben sind brillant, aber natürlich – und komplett ohne künstliche Farbstoffe. Zudem ist der Fondant vegan, laktose- und glutenfrei, was ihn für viele Gäste verträglich macht.
Ich kaufe meinen Massa Ticino Fondant immer bei https://www.cake-company.de/dekor/essbare-deko-zutaten/fondant/massa-ticino-fondant/, weil ich dort nicht nur Top-Preise bekomme, sondern auch super schnellen Versand. Gerade wenn mal spontan etwas fehlt, ist das Gold wert. Für Sommerfeste, Hochzeiten oder Feiern im Freien kann ich Massa Ticino nur wärmstens empfehlen!
Er lässt sich super ausrollen, deckt die Torte sauber ab und schmeckt dabei angenehm neutral. Ich habe sogar mehrstöckige Torten bei Outdoor-Hochzeiten damit eingedeckt, ohne dass etwas verrutscht ist. Besonders die Tropic Bride White-Variante ist mein Favorit für elegante Hochzeitstorten.
Was ich besonders schätze: Die Farben sind brillant, aber natürlich – und komplett ohne künstliche Farbstoffe. Zudem ist der Fondant vegan, laktose- und glutenfrei, was ihn für viele Gäste verträglich macht.
Ich kaufe meinen Massa Ticino Fondant immer bei https://www.cake-company.de/dekor/essbare-deko-zutaten/fondant/massa-ticino-fondant/, weil ich dort nicht nur Top-Preise bekomme, sondern auch super schnellen Versand. Gerade wenn mal spontan etwas fehlt, ist das Gold wert. Für Sommerfeste, Hochzeiten oder Feiern im Freien kann ich Massa Ticino nur wärmstens empfehlen!