Hallo zusammen,
ich stehe vor der Entscheidung, mein Heizsystem zu modernisieren. Ich würde gerne wissen, welche Heizsysteme ihr verwendet und wie zufrieden ihr damit seid. Pellets, Wärmepumpe, Solarthermie oder etwas anderes? Wie sehen die laufenden Kosten aus? Und hattet ihr Probleme bei der Installation oder im Betrieb?
BG
Heizsystem modernisieren?
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue
Re: Heizsystem modernisieren?
Als langjähriger Nutzer einer Alpha Innotec Wärmepumpe möchte ich gerne meine Erfahrungen mit euch teilen. Vor etwa fünf Jahren habe ich mich für eine Luft-Wasser-Wärmepumpe des Modells LWD 70A entschieden, die seitdem zuverlässig unser Einfamilienhaus beheizt. Die Entscheidung für Alpha Innotec fiel mir nach intensiver Recherche und Vergleichen mit anderen Herstellern relativ leicht, da mich das Gesamtpaket aus Effizienz, Preis-Leistungs-Verhältnis und Kundenservice überzeugte. Die Installation verlief problemlos, und der Fachbetrieb, der von Alpha Innotec geschult war, konnte alle meine Fragen kompetent beantworten. Im täglichen Betrieb schätze ich besonders die Benutzerfreundlichkeit der Steuerung, die es mir ermöglicht, die Heizleistung optimal an unsere Bedürfnisse anzupassen. https://www.alpha-innotec.com/de