Tipps zur Fortbewegung/Verkehrsmittel in München

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Wilfred
Mitglied

Tipps zur Fortbewegung/Verkehrsmittel in München

Beitrag von Wilfred »

Hallo zusammen,

ich plane demnächst meine erste Reise nach München und wollte mich vorab ein wenig über die beste Art der Fortbewegung informieren. Ich komme aus Hamburg und werde mit dem Flugzeug am Münchner Flughafen ankommen.

Hoffentlich gibt es auch einige Münchner hier die mir aushelfen können. Ich frage mich, wie ich am besten in die Innenstadt komme – lohnt sich ein Taxi oder gibt es bessere Alternativen? Was kostet eine Fahrt vom Flughafen ins Zentrum ungefähr? Da ich geschäftlich unterwegs bin, wäre vllt. ein Chauffeurservices eine gute Option oder ist das bei euch eher überteuert? Zusätzlich würde mich interessieren, wie gut das öffentliche Verkehrsnetz in München funktioniert. Sind Bus, Tram oder U-Bahn zuverlässige Alternativen oder ist es doch angenehmer, auf andere Transportmöglichkeiten zurückzugreifen?

Freue mich über eure Erfahrungen und Tipps! :)

Danke euch!
Wilfred
Fjord
Spezialist

Re: Tipps zur Fortbewegung/Verkehrsmittel in München

Beitrag von Fjord »

Hallo Wilfred,

willkommen in München! Es gibt verschiedene Möglichkeiten, vom Flughafen in die Innenstadt zu gelangen.
  • Taxi: Eine Taxifahrt ins Zentrum kostet je nach Verkehrslage etwa 80–100 € und dauert ca. 35–45 Minuten.
    S-Bahn: Die Linien S1 und S8 fahren regelmäßig in die Innenstadt. Die Fahrt dauert ca. 40–45 Minuten und kostet etwa 14 € für ein Einzelticket.
  • Chauffeurservice: Da du geschäftlich unterwegs bist, könnte ein Chauffeurservice für dich interessant sein. Onyx Chauffeurservice kenne ich persönlich, die bieten einen komfortablen und professionellen Transfer mit hochwertigen Fahrzeugen. Der Vorteil: Du wirst direkt am Terminal abgeholt und kannst entspannt ankommen, ohne dich um Taxis oder Tickets kümmern zu müssen.
  • Mietwagen: Falls du flexibel sein möchtest, gibt es zahlreiche Mietwagenanbieter direkt am Flughafen.
Das öffentliche Verkehrsnetz in München ist insgesamt sehr zuverlässig. U-Bahn, Tram und Busse fahren regelmäßig und decken die Stadt gut ab. Falls du also viel in München unterwegs sein wirst, lohnt sich eine Tages- oder Wochenkarte.

Falls du noch Fragen hast, gerne fragen!

Viele Grüße,
Fjord
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“