Umzug, wann spätestens Auto ummelden?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
colle2705
Mitglied

Umzug, wann spätestens Auto ummelden?

Beitrag von colle2705 »

Hallo! Ich bin vor einer Weile umgezogen (innerhalb eines Landkreises), habe aber total vergessen mein Auto umzumelden :cry: . Wie lange hat man dafür eigentlich Zeit? Kann ich es jetzt noch ohne Probleme ummelden oder droht mir ein Bußgeld?
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Erik.Ode »

Dann gehe halt jetzt hin. Es ist zwar eine Owi, aber wenn du Glück hast ist der/die Sachbearbeiter/in nett und verzichtet darauf.
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
colle2705
Mitglied

Beitrag von colle2705 »

Danke, werd ich machen! Wenn ich doch kein Glück habe, wie hoch kann denn das Bußgeld (ungefähr) sein?
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Erik.Ode »

15,- €
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Buffalos
Spezialist

Re: Umzug, wann spätestens Auto ummelden?

Beitrag von Buffalos »

Die Neuzulassung eines Autos ist sehr nützlich; Jetzt weiß ich, dass es besser ist, dies direkt nach dem Umzug zu tun. Ich habe auch eine Frage an Sie: Welche Firma kann ich für den Umzug nutzen?
Ghoully
Spezialist

Beitrag von Ghoully »

Ja, natürlich kann ich Sie beraten, mein letzter Umzug war dank des Umzugsunternehmens Berlin, alles war schnell, qualitativ hochwertig und vor allem pünktlich, ich war zufrieden, wenn Sie es nutzen, sagen Sie mir, ob alles geklappt hat.
Linn10
Spezialist

Beitrag von Linn10 »

Hallo, ein Tipp wäre ZBV Fels. Die bieten nicht nur den klassischen Transport, sondern kümmern sich auf Wunsch auch um die Verpackung Ihrer Sachen, den sicheren Möbelabbau und sogar kleinere Renovierungsarbeiten in der alten Wohnung. Alles ist sehr strukturiert geplant, damit am Umzugstag selbst alles reibungslos klappt. Bei mir lief das Ganze von der ersten Beratung bis zum Aufbau in der neuen Wohnung absolut problemlos. Wenn dir ein Rundum-Service wichtig ist und du nicht selbst Kartons schleppen und Möbel demontieren willst, kann ich dir ZBV Fels nur empfehlen. https://zbvfels.de/

Viel Erfolg beim Umzug!
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“