Krankenversichert in der Schweiz

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Konsti4
Spezialist
Beiträge: 248
Registriert: 16.09.2022, 11:13

Krankenversichert in der Schweiz

Beitrag von Konsti4 »

Für mich geht es bald in die Schweiz, denn meine Freundin lebt dort und mir gefällt es da wirklich sehr. Nun ist die Frage, wie es mit der Krankenversicherung läuft - hier in Deutschland ist man ja bekanntlich gut aufgehoben. Kennt ihr euch damit aus?
Irolu7
Spezialist
Beiträge: 239
Registriert: 15.09.2022, 22:09

Re: Krankenversichert in der Schweiz

Beitrag von Irolu7 »

Die Schweiz ist fantastisch, doch man muss allerdings auch den Schnee lieben :) Wenn du was über die Krankenversicherung wissen willst, dann wäre https://grenzgaenger-experten.com/ vielleicht eine gute Wahl für dich. Auf jeden Fall brauchst du eine spezielle Versicherung, soweit ich weiß, damit du da arbeiten und leben kannst.
Limburger
Spezialist
Beiträge: 246
Registriert: 01.12.2022, 08:14

Re: Krankenversichert in der Schweiz

Beitrag von Limburger »

Hi, ich kann dir OSD International empfehlen. Sie bieten eine unabhängige Beratung und finden aus verschiedenen Versicherungen die Passende für Ihren Bedarf. Insbesondere bei internationalen Krankenversicherungen legen sie Wert auf Flexibilität, beispielsweise bei der Vertragsdauer oder beim Leistungsumfang. Die Tarife lassen sich individuell anpassen, und es gibt praktische Features wie freie Arztwahl, Abdeckung im Heimatland und Gültigkeit für Visa. Auch die Vertragsverwaltung ist unkompliziert, da alles online läuft. Der deutschsprachige Kundenservice ist professionell und beantwortet alle Fragen schnell und verständlich. https://osdinternational.com/
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“