Tipps für die Gestaltung eines pflegeleichten Gartens

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Limburger
Spezialist

Tipps für die Gestaltung eines pflegeleichten Gartens

Beitrag von Limburger »

Guten Tag..
Ich plane, meinen Garten umzugestalten und möchte dabei einen pflegeleichten, aber trotzdem attraktiven Außenbereich schaffen. Wer hat gute Tipps oder kann Produkte und Lösungen empfehlen, die dabei helfen, den Garten schön und unkompliziert zu gestalten?
Linn10
Spezialist

Re: Tipps für die Gestaltung eines pflegeleichten Gartens

Beitrag von Linn10 »

Für die Umgestaltung meines Gartens habe ich Rasen und Gartenzubehör von https://www.dasperfektegruen.de/ verwendet. Der Rollrasen, den ich dort bestellt habe, war einfach zu verlegen und hat sofort einen gepflegten Eindruck hinterlassen. Seitdem ist die Pflege deutlich unkomplizierter. Der Rasen bleibt gleichmäßig grün, und ich muss mir keine Gedanken über kahle Stellen oder aufwendige Nachbesserungen machen. Auch die Beratung war sehr hilfreich, da ich Tipps bekommen habe, wie ich den Garten so gestalten kann, dass er langfristig pflegeleicht bleibt. Es hat sich definitiv gelohnt, in hochwertige Materialien und eine durchdachte Planung zu investieren. Der Garten ist jetzt ein Ort, an dem man sich wirklich wohlfühlen kann, ohne viel Aufwand zu haben.
Mifaa
Spezialist

Re: Tipps für die Gestaltung eines pflegeleichten Gartens

Beitrag von Mifaa »

Hallo,
für einen pflegeleichten Garten spielt nicht nur die Bepflanzung eine Rolle, sondern auch die Wahl langlebiger und wartungsfreier Materialien bei der Gartengestaltung.

Ich habe bei der Umgestaltung meines Gartens z. B. auf einen Metall-Gartenzaun gesetzt – sieht modern aus, braucht keinen Anstrich und ist absolut witterungsbeständig. Besonders praktisch: Es gibt auch Varianten mit Sichtschutz oder dekorativem Laserschnitt. Schau mal hier, vielleicht ist das was für dich:👉 Gartenzäune nach Maß bei metallbau-onlineshop.de

Auch bei Wegen, Bodenbelägen oder Hochbeeten lohnt sich der Einsatz von Materialien wie Stein, Kies oder Cortenstahl – alles, was wenig Pflege erfordert und dauerhaft gut aussieht.

Viel Erfolg bei deinem Gartenprojekt!
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“