Digitalen Vignetten

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Limburger
Spezialist

Digitalen Vignetten

Beitrag von Limburger »

Hallo in die Runde,
demnächst geht es mit dem Auto nach Österreich und Slowenien. Ich suche eine bequeme Lösung, um die digitalen Vignetten und die Maut im Vorfeld zu regeln damit vor Ort keine Unsicherheiten entstehen. Hat jemand damit bereits Erfahrungen gemacht und kann berichten, wie es am besten funktioniert?
Linn10
Spezialist

Re: Digitalen Vignetten

Beitrag von Linn10 »

Hallo miteinander,
ich habe vor Kurzem über https://www.tollhopper.com/ die Vignette sowohl für Österreich als auch für Slowenien gekauft. Bei mir lief das Ganze sehr zügig ab. Nach der Buchung erhielt ich eine Bestätigung in der genau erklärt wurde wie die digitale Vignette aktiviert wird. Auf der Reise selbst hatte ich ein gutes Gefühl, weil ich nicht mehr an das Aufkleben oder Entwerten einer Papier-Vignette denken musste. Auch die Abwicklung der Maut in Slowenien wurde ausführlich erläutert, was für zusätzliche Klarheit sorgte.

Als ich im Vorfeld eine Frage zu den Gültigkeitszeiträumen hatte bekam ich schnell eine hilfreiche Antwort.
Beste Grüße
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“