Polo 86c lauft unruhige beim gas geben!

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
Janosch18
Mitglied

Polo 86c lauft unruhige beim gas geben!

Beitrag von Janosch18 »

Hi Leute!

Letztens hatte ich eine Unterbodenwäsche machen lassen in der Waschstraße und seid dem denke ich habe ich mein Problem und das sieht folgender Maßen aus! Wenn ich den Motor starte und dann ganz normal Gas gebe ruckelt er so komisch bzw. er kommt nicht so richtig aus sich raus(Leistung fehlt) das macht er wenn er warm ist!

Wenn er aber kalt ist ruckelt er nicht so und ich kann im 2.Gang in eine Kurve fahren ohne Leistungsverlust! Wenn ich im 2.Gang bin und so bei 25kmh dann ist es logisch das ich wenn ich aufs Gas drücke das da nicht sofort Leistung da ist sondern das er langsam nach oben steigt.

Aber er macht das beim warmen zustand nicht er ruckelt von 25kmh im 2.Gang bis 40kmh nach oben und dann geht er wieder ab wie eine Rakete!!!!

Was ist das bloß weiß einer Rat? Ich muss dazu sagen ich habe Zündkerzen erneuert Ölwechsel gemacht also daran konnte es nicht liegen!
Auch das das Getriebe oder die Kuplung im Arsch ist kann es nicht sein sonst könnte ich ja meine (leider nur) 4 Gänge nicht schalten!

Habe einen Polo 86c EZ 12/93 mit 55 PS!

Weiß da einer Rat? Bekanntenkreis meint es könnte am Vergaser liegen!??

WAS WÜRDET IHR SAGEN! BITTE HELFT MIR MAL!

GRUß JANOSCH
M
Mitglied

Beitrag von M »

hi

also, erstmal, schrei nich so rum. Es ist noch früh am morgen ! ;-)

Vielleicht könnte es auch die Kappe des Verteilers sein - bzw. der Verteiler an sich. Evtl. Wasser reingekommen?

Hatte bei meinem 86C auch mal ähnliche Probleme, lag daran.

mfG

m[/quote]
Janosch18
Mitglied

Beitrag von Janosch18 »

OK dann jetzt ganz leise!

also danke für diese antwort aber leider habe ich das schon überprüft ist es leider auch nicht!

Aber komisch ist das es nur passier wenn er warm ist im kalten zu stand da kannste aufs gas latschen und er kommt (ist halt nur 55 ps) ganz langsam aber er ruckelt nicht!

Was könnte das denn noch sein vielleicht Vergaser Probleme er blubert auch so komisch aus dem Auspuff!

Gruß Janosch
Janosch18
Mitglied

Beitrag von Janosch18 »

Hi also habe jetzt das auto in eine werkstadt mal gegeben die schauen mal nach! Ich war auch bei VW nur der meinte vielleicht marder schaden oder auch verteiler aber dann war ich in einer anderen Werkstadt und hatte mich mal informiert und da hieß es dann das es die sensoren unter dem luftfilter sind das die verdreckt wären!

Da sieht man mal wieder das die scheiß VW leute einfach kein bock mehr haben was an alten autos zu reparieren!

Naja melde mich wenn ich das auto wieder bekomme nochmal!!

Gruß Janosch
Dom-Mechanics

Beitrag von Dom-Mechanics »

Janosch18 hat geschrieben: Da sieht man mal wieder das die scheiß VW leute einfach kein bock mehr haben was an alten autos zu reparieren!
Du musst schon recht viel rumgekommen sein um so etwas von allen VW leuten einschlieslich mir zu behaupten.

Nur denke bitte daran das ,daß Forum nicht da ist um andere zu Beleidigen sondern um anständig miteinander zu Diskutieren daher weise ich dich daruf hin solche Beleidigenden Aussagen in Zukunft zu unterlassen.

ciao , Dominik
Janosch18
Mitglied

Beitrag von Janosch18 »

Ja sorry das ich mich ein wenig ernergisch hier geeusert habe aber es stimmt doch man hört überall davon das die VW-Werkstätten nur eins im Kopf haben! bring mal vorbei dann schauen wir mal danach und dann habe ich eine rechnung am hut mit 200€ obwohl es dann nichts außergewöhnlich war! Dann hat man vielleicht noch neue Kerzen drin und dann hier und dort was gemacht obwohl man das ganze nicht haben wollte kein wunder das viele dann zu einer Privatwerkstatt gehen und dort den schaaden beheben lassen!

Ich will ja keinen hier zur sau machen aber das kanns doch auch nicht sein das die kleinen Leute hinten runter fallen und sich lieber ein neues auto kaufen sollen!

Ich finde wenn die VW-Werkstatt wenigstens es mir schmackhaft macht zu sagen eija komm lass ihn hier und wir schauen mal danach und mich dann vielleicht auchmal auf ein neues auto von denen aufmerksam macht kommt das doch nur denen zu gute oder wie heißt es so schön DER KUNDE IST KÖNIG und bei manche und wirklich nicht bei allen(nicht falsch verstehen) ist es so das man von oben nach unten angeschaut wir und gleich festgestellt wird ob man kohle in der Tasche hat und ob ich mir n nächster zeit ein Auto kaufen möchte aber das kapieren so viele nicht wie man schon im Fernsehen gezeigt hat!!

ALSO BITTE NICHT FALSCH VERSTEHEN WILL HIER KEIN ÄRGER MACHEN ODER HABEN ABER EINIGE VERKÄUFER SOLLTEN SICH MAL AM RIEHMEN REIßEN UND NICHTT SO PINGELICH SEIN!

Aber hier jetzt noch meine Antwort es war die ZÜNDSPUHLE die im Arsch war total veroxidiert!

ABER AN ALLE DANKE FÜR DIE ANTWORTEN :D
Janosch18
Mitglied

Beitrag von Janosch18 »

Achja was ich noch fragen wollte! Ich war ja bei einer Privatwerkstatt, von denen hatte ich auch das Auto! und der fehler war die Zündspuhle nur was würdet ihr für die ganze reperatur so bezahlen!(Man bedenke man muss ja auch erst ne zeit lang suchen das kann ja fast alles sein oder??)

Schreibt mir doch nochmal was danke!!
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“