Ich habe mich selbst lange mit dem Thema Abnehmen auseinandergesetzt und festgestellt, dass es nicht den einen universellen Trick gibt. Für mich war es eine Kombination aus einer bewussteren Ernährung und regelmäßiger Bewegung. Besonders wichtig ist es, etwas zu finden, das langfristig in den Alltag passt und nicht nur für ein paar Wochen funktioniert. Am Anfang habe ich versucht, alles allein zu schaffen, aber irgendwann habe ich gemerkt, dass der Austausch mit anderen und professionelle Unterstützung einen großen Unterschied machen können.
Was mir wirklich geholfen hat, war der Schritt, mich hier
https://nextlevelathletes.de/ anzumelden, ein Athletikstudio das rund um die Uhr geöffnet ist und ein Konzept mit Rundumbetreuung bietet. Dort hat man nicht nur die Freiheit, zu jeder Tageszeit zu trainieren, sondern auch Zugang zu individuell abgestimmtem Coaching. Besonders das Kleingruppentraining war für mich ein Gamechanger: In kleinen Gruppen zu trainieren schafft eine motivierende Atmosphäre, weil man nicht allein ist und gleichzeitig von der Expertise eines Trainers profitiert. Das Team dort hat mich nicht nur technisch angeleitet, sondern auch motiviert, dranzubleiben, selbst wenn der innere Schweinehund laut wurde.
Das Beste daran ist, dass das Training nicht nur effektiv war, sondern auch Spaß gemacht hat. Es fühlt sich nicht wie eine lästige Pflicht an, sondern wie ein Teil meines Tages, auf den ich mich freue. Ich kann jedem nur empfehlen, sich so ein Studio mal anzuschauen – der Mix aus Flexibilität, persönlicher Betreuung und Teamgefühl ist unschlagbar.