Welche Fassadenverkleidung?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Irolu7
Spezialist
Beiträge: 173
Registriert: 15.09.2022, 22:09

Welche Fassadenverkleidung?

Beitrag von Irolu7 »

Nach langem Überlegen sind wir uns nun einig, dass wir unsere Hausfassade nicht nur streichen, sondern direkt verkleiden möchten. Davon werden wir wahrscheinlich einfach länger etwas haben, weil es eben ewig gut aussiehht. Welche Hausverkleidung habt ihr? Welcher Hersteller ist gut?
Konsti4
Spezialist
Beiträge: 181
Registriert: 16.09.2022, 11:13

Re: Welche Fassadenverkleidung?

Beitrag von Konsti4 »

Eine gute Entscheidung, so eine Fassadenverkleidung. Damit sollte man nie mehr Ärger haben und es sieht jederzeit prima aus. Am besten entscheidet ihr euch für ein zeitloses Design, damit ihr optisch auch in 20 Jahren noch Freude daran habt. Wir hatten für uns die Klinkeroptik von Mammut gewählt, da hier definitiv auch die Qualität stimmt. Muster gibts dort natürlich auch vorab.
Benutzeravatar
alber
Spezialist
Beiträge: 21
Registriert: 10.08.2021, 10:04

Re: Welche Fassadenverkleidung?

Beitrag von alber »

Hallo,
ich spiele auch mit dem Gedanken mein Haus zu verkleiden, weil ich es gerne verkaufen möchte
Benutzeravatar
fiore
Spezialist
Beiträge: 20
Registriert: 07.08.2021, 16:05

Re: Welche Fassadenverkleidung?

Beitrag von fiore »

Hey,
vor dem Verkauf meines Hauses, habe ich es auch verkleidet. Das war eine praktische Lösung. Der Verkaufsprozess hat zum Glück
nicht so lange gedauert, weil ich Makler engagiert habe. Mein Haus wurde richtig eingeschätzt und die Profis haben sich um Besichtigungstermine gekümmert.
Benutzeravatar
XT500
Spezialist
Beiträge: 150
Registriert: 30.07.2013, 14:33

Re: Welche Fassadenverkleidung?

Beitrag von XT500 »

Egal für welche Fassadenverkleidung ihr euch entscheidet – wenn ihr das selbst machen möchtet, würde ich euch unbedingt empfehlen, euch dafür ein Fassadengerüst zu leihen. Da die Verkleidungen normalerweise auch ein gewisses Gewicht haben, arbeitet man auf diese Art und Weise einfach sicherer. Den Fassadengerüst Aufbau übernimmt dabei in der Regel die Gerüstbaufirma und ihr braucht euch um nichts weiter zu kümmern und könnt gleich loslegen. Wirklich eine coole Sache.
Was haben Porschefahrer mit Endurofahrer gemein? Beide sind dreckige Fahrer :-)
gsueddd
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 28.07.2021, 16:14

Re: Welche Fassadenverkleidung?

Beitrag von gsueddd »

Die Verkleidung Ihrer Hausfassade mit Materialien wie Holz, Kunststoff oder Metall ist eine ausgezeichnete Entscheidung für dauerhafte Schönheit und Schutz. Jedes Material hat seine Vorteile, sei es in Bezug auf Haltbarkeit, Wartungsfreundlichkeit oder Ästhetik. Neben der Fassadenverkleidung sollten Sie auch an die Fensterbänke denken, die ebenfalls ein Schlüsselelement der äußeren Erscheinung Ihres Hauses sind. Sie können die Fensterbänke passend zur Fassadenverkleidung wählen, um ein harmonisches Gesamtbild zu schaffen. Ein guter Dienstleister wäre dieser hier.
Linn10
Spezialist
Beiträge: 113
Registriert: 05.08.2022, 09:57

Re: Welche Fassadenverkleidung?

Beitrag von Linn10 »

Hallo... Für hochwertiges Robinienholz empfehle ich dir Robinia24.de, wo du eine breite Palette an Produkten aus diesem langlebigen und robusten Holz findest. Robinienholz gilt als das haltbarste Holz Europas, übertrifft sogar Eiche und viele Tropenhölzer in der Widerstandsfähigkeit. Neben Zaunpfählen, Gartenmöbeln und Spielgeräten, bietet die Seite auch Fassadenverkleidungen aus Robinienholz. Alles stammt aus eigenem Anbau in Bulgarien und wird direkt ohne Zwischenhändler verkauft, was eine hohe Qualität zu fairen Preisen ermöglicht. https://robinia24.de/
Greez
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“