Guten Tag!
Ich habe mir im März 04 dieses Kfz zugelegt.Ich bin damit jetzt ca.5.000km gefahren und war schon vier mal in der Werkstatt.
Mein hauptproblem ist das meine Achschenkel ausgeschlagen sind, und das Autohaus sich nichts davon aniehmen will.
Rein rechtlich gesehen sind auftretene fehler des Kfz´s bis zu 10.000km fahrleistung oder ein halbes Jahr nach vertrags abschlußes schon vorher dagewesen. Das A.Haus bezieht sich daher auf das Tüv Gutachten das keine mengel des Fahrzeuges nachweisen.
Da wundert mich es aber ,das dem Tüv-Gutachter die maroden bremsen die ich nach 1.500km machen lies auch nicht aufgefallen sind. Dazu kommt noch das in meinen Fahrzeugschein 2 Sachen nicht eingetragen wurden. Das ist für mich betrug.
Was kann mann da jetzt machen? Nach Audi direkt schreiben oder muß ich vor das Gericht ziehen?
A6 quattro 2,7T
Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom
-
Dom-Mechanics
Das ist kein einzelfall und ich habe es desöfteren schon selbst erlebt ,
da ihm jeweiligen Autohaus der Sachverständige Prüfer warscheinlich eng mit dem Autohaus zusammenarbeitet.
In deinem Fall war es Warscheinlich ein Gebrauchtwagen wo das Autohaus kein Geld mehr einstecken wollte sondern so schnell wie möglich los haben wollte.
Teile dem Autohaus mit das wen sie nicht mal Teilweise mit der Kostenübernahme einverstanden sind du ein Rechtsanwalt Hinzuziehen wirst .
Wenn keine Reaktion kommt , machst du das am besten auch.
da ihm jeweiligen Autohaus der Sachverständige Prüfer warscheinlich eng mit dem Autohaus zusammenarbeitet.
In deinem Fall war es Warscheinlich ein Gebrauchtwagen wo das Autohaus kein Geld mehr einstecken wollte sondern so schnell wie möglich los haben wollte.
Teile dem Autohaus mit das wen sie nicht mal Teilweise mit der Kostenübernahme einverstanden sind du ein Rechtsanwalt Hinzuziehen wirst .
Wenn keine Reaktion kommt , machst du das am besten auch.