ich habe kein passenden Bereich gefunden, daher starte ich hier mal mit meiner Frage. Da ich viel mit dem Auto unterwegs und meist auch lange Strecke zurück lege, demnach auch viel sitze und mich kaum bewege, bekomme ich ab und an Rückenschmerzen. Ich denke, dass das auch normal ist. Mit dem Arzt habe ich schon gesprochen und man konnte auch nichts ernstes finden. Mein Rücken scheint einfach nicht stark genug für so ein langes sitzen zu sein, demnach suche ich nun nach Lösungen und bin auf Keilkissen gestoßen, die man nutzen kann um den Rücken zuentlasten. Komische Sache, da es auch ein vielzahl an solchen Kissen gibt. Nutzt jemand von euch so ein Kissen und hilft es wirklich? Mit helfen meine ich natürlich langfristig, nicht das man am Ende wieder schmerzen bekommt, weil so ein Kissen dem Rücken schadet oder ähnliches.
Sollte jemand so ein Kissen habe, auf was sollte man beim kauf achten. Sollte man das vorher mit dem Arzt besprechen oder kann man das ohne bedenken nutzen? Erfahrungen wären sehr vom Vorteil, da ich eine langfristige Lösung suche. Werden auch schauen, dass ich demnächst auch mehr Zeit für das Fitnessstudio finde, ich habe mir sagen lassen, dass wenn man den Rücken trainiert man am Ende auch weniger schmerzen hat. Was natürlich logisch ist, aber wann hat man mal Zeit dafür.

Nette Grüße von Unterwegs