Hi
Seid einiger Zeit knistert mein Golf 4 (1.4 75 PS) bei Vollast. Immer, wenn ich im mittleren Drehzahlbereich (2000-4000 Umd.) mit viel Gas fahre. Kann mir jemand sagen, was das ist? Ich habe Vermutungen, dass es das Getriebe sein könnte. Zudem hakt manchmal der 4. Gang beim runterschalten arg, sodass man nochmal einkuppeln und wieder auskuppeln muss.
Kann mir wer helfen?
Danke im voraus
themw
Golf 4: Knistern im Motor bei Vollast
Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi
Knistern im Motor bei Vollast
Vermutlich ist das Knistern ein Klopfen des Motors.
Benzinsorte ändern.
Zündzeitpunkt ändern.
Benzinsorte ändern.
Zündzeitpunkt ändern.
Re: Golf 4: Knistern im Motor bei Vollast
Ich fahre einen Lupo. Immer wenn ich im zweiten Gang fahre (zwischen 2000-3000 Umdrehungen) fängt es an zu knistern. Das Geräusch hört sich so an, als würde etwas verbrennen. Ich empfinde das Geräusch auch nicht als normal.
themw hat geschrieben:Hi
Seid einiger Zeit knistert mein Golf 4 (1.4 75 PS) bei Vollast. Immer, wenn ich im mittleren Drehzahlbereich (2000-4000 Umd.) mit viel Gas fahre. Kann mir jemand sagen, was das ist? Ich habe Vermutungen, dass es das Getriebe sein könnte. Zudem hakt manchmal der 4. Gang beim runterschalten arg, sodass man nochmal einkuppeln und wieder auskuppeln muss.
Kann mir wer helfen?
Danke im voraus
themw
Re: Golf 4: Knistern im Motor bei Vollast
das Knistern wurde mir bei unserem AH so erklärt, dass der Motor angeblich nur auf Super zugeschnitten ist. D.h. der Motor unterstützt Benzin.
Als wir dann Super getankt haben, war das knistern >fast< weg. Naja, zumindest in dieser Gegend sind die VAG -AHs sowieso nicht an Kunden interessiert... so hat man zumindest das Gefühl, wenn man da hingeht ......
mfG
m
Als wir dann Super getankt haben, war das knistern >fast< weg. Naja, zumindest in dieser Gegend sind die VAG -AHs sowieso nicht an Kunden interessiert... so hat man zumindest das Gefühl, wenn man da hingeht ......

mfG
m