VW Käfer Standart
Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, Alter.Schwede
-
- Mitglied
HI.
Wir haben einen VW Käfer Standart in der Garage stehen. Er ist Baujahr 1955. Der linke hintere Kotflügel ist nicht montiert, jedoch vorhanden. Ist jetzt längere gestanden. Wollte nun wissen was man für ihn verlangen könnte ! Oder würden sie empfehlen ein DEKRA Wertgutachten zu machen ?
Wir haben einen VW Käfer Standart in der Garage stehen. Er ist Baujahr 1955. Der linke hintere Kotflügel ist nicht montiert, jedoch vorhanden. Ist jetzt längere gestanden. Wollte nun wissen was man für ihn verlangen könnte ! Oder würden sie empfehlen ein DEKRA Wertgutachten zu machen ?
- Sir Craven
- Spezialist
-
- Mitglied
- Mod-Team
Wenn ~ 3 Arbeitstage schweißen + ~ 3 Arbeitstage schrauben + ~ 2.000,- EUR für Teile, Material + Papierkram nicht für TÜV und Alltagstauglichkeit reichen, handelt es sich bei Großserienmodellen um einen Teileträger. Gute Käfer aller Epochen gibt es reichlich für ~ 5.000,-. Daher lohnen Restauration idR nicht finanziell sondern nur als Hobby .
Das Geld für die DEKRA lieber in eine Flasche Corgon und Heizbirnen + Auspuff investieren. Bei wenig Erfahrung, kann man dann welche sammeln oder versteigert das Fzg gleich bei ebay.
Das Geld für die DEKRA lieber in eine Flasche Corgon und Heizbirnen + Auspuff investieren. Bei wenig Erfahrung, kann man dann welche sammeln oder versteigert das Fzg gleich bei ebay.
-
- Mitglied
- Mitglied
Re: VW Käfer Standart
Ich würde auch sagen mit allem drum und dran, bekommst du um die 5.000 Euro. Wirkliche Liebhaber werden in dir schon abnehmen. Doch die musst du mal wirklich wo finden.
Und dann muss man ja auch erstmal einiges investieren, bis das gute Stück fahrbereit ist... Ob sich das lohnt?
bring mal Paar Bilder hier herrein!
mein Lieblingswaagen
Hach ja, wir haben aus diesem Grund auch unseren T4 verkauft, ist uns weggerostet und hätt zuviel gekostet ansonsten
Mit DEKRA hab ich keine guten Erfahrungen. Komischer Verein
„Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist.“