Mal was Anderes

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
Jann123
Spezialist
Beiträge: 21
Registriert: 01.10.2016, 18:17

Mal was Anderes

Beitrag von Jann123 »

Hallo,
ich hätte mal eine Frage an euch bezüglich Werbung. Was für eine Art von Werbung findet ihr Vorort am besten.
Es geht um einen Gebrauchtwagenhändler, der allerdings auch ein paar recht teure Autos anbietet.
Onlinewerbung wurde schon gemacht, jetzt suchen wir eine gute Möglichkeit auch direkt Vorort Kunden anzulocken.
Habt ihr Vorschläge?
Gruß
MrLars
Spezialist
Beiträge: 20
Registriert: 23.08.2017, 21:55

Re: Mal was Anderes

Beitrag von MrLars »

Hey
Ich habe vor kurzem bei einem Händler etwas Interessantes gesehen. Er hatte im Laden zwei Digitale Schaufenster stehen und man konnte sich alle Fahrzeuge, die er im Angebot hat auf dem Digitalen Schaufenster anschauen. Sie waren so aufgestellt, dass sie für Kunden zugänglich sind auch wenn der Händler geschlossen hat.
Mich hat dies total begeistert, finde dass es eine tolle Idee ist. Ich habe diese Digitalen Schaufenster zwar schon in Kaufhäusern gesehen aber noch bei keinem Autohändler.
Vielleicht wäre das auch etwas für euch?
LG
Benutzeravatar
Budimir
Spezialist
Beiträge: 54
Registriert: 30.05.2016, 14:42

Re: Mal was Anderes

Beitrag von Budimir »

Flyer?
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :)
Benutzeravatar
Heinz02
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 12.02.2019, 14:35

Re: Mal was Anderes

Beitrag von Heinz02 »

Den Vorschlag mit dem digitalen Schaufenster finde ich super. Wir schauen bei uns im Betrieb auch immer, wenn es möglich ist, innovativ zu sein und wenn es um Werbung geht mal was Neues zu machen.
Ausprobiert haben wir viel und ich muss sagen, dass alles was mit dem Internet zu tun hat, super erfolgreich ist.
Wir haben uns jetzt einen Imagefilm erstellen lassen. dieser zeigt nun auf eine andere Weise, wer wir sind. Ich denke, dass man sich dem Kunde so auch viel besser vorstellen und Vertrauen gewinnen kann.
Gruß
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Mal was Anderes

Beitrag von stefaan »

Das sehe ich auch so

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
WilliamL
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 29.12.2018, 13:11

Re: Mal was Anderes

Beitrag von WilliamL »

Ich finde es sehr schwer die passende Werbung zu wählen, da es einfach viele Möglichkeiten gibt und man nicht weiß, wie und ob etwas bei den Kunden ankommt. Ich würde aus dem Grund immer eine Beratung beim Profi in Anspruch nehmen, denn so kann man sich sicher sein, dass man keinen Fahler macht.
Ich arbeite in einer großen Firma und wenn es um Werbung geht, werden wir immer von Pace Media beraten und unterstützt. Wir haben schon Werbefilme drehen lassen und sind auch sehr aktiv in Sicial Media. Alles was wir bis jetzt gemacht haben, ist bei unseren Kunden gut angekommen und wir konnten auch viele neue Kunden damit erreichen.
LG
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“