Audi A4 Cabrio defekt nach 2000km

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom

Antworten
Ben_71
Mitglied

Audi A4 Cabrio defekt nach 2000km

Beitrag von Ben_71 »

Hallo,

ich hab mir vor 3 Wochen nen nagelneuen A4 Cabrio gekauft.
Nach jetzt 3 Wochen / 2000km ist die ABS im Eimer.

Wie kann sowas sein, und muß Audi so ein Auto nicht wieder
zurücknehmen, denn eigentlich hab ich doch ein defektes Auto gekauft.

Ich ärgere mich maßlos über einen so grundlegenden Defekt bei nem
Auto das fast 50000 Euro kostet. Und gefährlich ist es außerdem noch.

Was meint Ihr dazu?
tom
Spezialist

Deutsche Wertarbeit

Beitrag von tom »

Hi Ben_71,

so ein schwerwiegender Defekt ist natürlich sehr ärgerlich uns auch gefährlich. Nur so etwas ist anderen Autoherstellen auch schon passiert, schau mal bei Mercedes, die hatten auch schon Ausfälle beim ihrem elektronischem Bremssystem. :idea:

Wenn die Hersteller weiterhin immer mehr Elektronik in die Fahrzeuge stecken, wird’s auch nicht besser werden. :(

Wobei einige Hersteller schon was gemerkt haben und versuchen die Fahrzeuge zuverlässiger zu machen. Sollten sie nichts grundlegentes ändert, werden die Deutschen Fahrzeuge weiterhin auf den letzten Plätzen der Pannenstatistik bleiben. :?

Die Japaner machen’s uns ja vor wie es geht, früher war das mal rumgedreht. :oops:

Audi wird dir wohl kaum das Fahrzeug zurücknehmen, außerdem musst du Audi auch eine Chance zur Nachbesserung geben.
Dom-Mechanics

Beitrag von Dom-Mechanics »

@ ben_71

Geh zum nächstliegenden Audi-Zentrum oder Vertragshändler und du bekommst die Reperatur völlig Kostenlos auf Gewährleistung von Audi und ein Mietwagen noch dazu falls es länger dauert.

ciao, Dominik
Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“