motorradkauf in holland

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
gast

motorradkauf in holland

Beitrag von gast »

hi,
ich will mir ein motorad in holland kaufen. was muß ich beachten? wenn ich es in einem transporter hole kann es dann abgemeldet sein? gibt es in holland auch sowas wie einen fahrzeug brief/schein? muß ich zoll davür zahlen oder so etwas?
bitte schreibt mir alles was ihr wisst ichhab nämlich keine ahnung & es eilt.
schonmal vielen dank!
gruß morris
Benutzeravatar
tom
Spezialist
Beiträge: 1001
Registriert: 12.03.2004, 11:34
Wohnort: Geldersheim

Motorrad aus Holland importieren

Beitrag von tom »

Hi morris,

schau mal hier, da findest du sicherlich ein paar gute Tipps: http://www.kfz-auskunft.de/tipps/reimport.html :wink:
gast

Beitrag von gast »

nee hilft mir leider überhaupt nicht. ich will kein auto importieren auch nicht von einem händler.
es ist ein reiner privatverkauf eines gebrauchten motorrades!
ich wollte es mit nem transporter abholen. die frage ist was krieg ich vom verkaufer & was brauch ich an der grenze? wies hier in germ. weitergeht werd ich sehen. ich hab nur die angst das die mich nich über die grenze lassen oder ich da taxe/steuern oder zoll oder sonstwas zahlen muß!
ka helft krieg ichs hier rüber einfach so mit kaufvertrag & paieren die ich hoffentlich krieg oder nicht? brauch ich die nummernschilder ? (vorrausgesetzt das bike hat welche)
Benutzeravatar
willi
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 903
Registriert: 27.09.2004, 22:55
Wohnort: 23701

Import

Beitrag von willi »

Hi,

1. über die Grenze solltest du mit einem Kaufvertrag kommen. das reicht m.E.

2. Wenn du das Motorrad hier anmeldest, sind 16% Mehrwertsteuer an das Finanzamt fällig; zahlbar 10 Tage nach Kauf. Ich weiss allerdings nicht, ob das auch bei einem Privatverkauf nötig ist ...

3. Einen Brief musst du beantragen. Kaufnachweis und Schein sind nachzuweisen; kostet ca. 75 € ; versuch es mal über:

Firma Transcommerce GmbH
St. Avolder Str. 1
66740 Saarlouis
Tel. 06831/460076
Fax 06831/2879
E-Mail: ms@transcommerce.de

4. Serviceheft ist wichtig, solltest Du Dir mitgeben lassen !

5. Wenn vorhanden auch die COC-Bescheinigung aushändigen lassen. Die gibt es evtl für die Maschine auch beim hiesigen Händler, wenn der Bock noch nicht zu alt ist.

... das ist das, was mir dazu einfällt, praktiziert habe ich das auch noch nicht. - Also kein Anspruch auf Vollständigkeit und darauf, dass meine Angaben korrekt sind. Vielleicht weiss Eric.Ode was genaueres dazu...

gruss Willi
gast

Beitrag von gast »

vielen dank das probier ich mal 1000x thanks!!! :)
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Re: Import

Beitrag von Erik.Ode »

willi hat geschrieben:Eric.Ode was genaueres dazu...
gruss Willi
Nö, leider nicht. Mit Ein- oder/Ausfuhr kenne ich mich nicht aus. Habe meinen Importie doch deswegen über einen Händler bestellt. :wink:

Wir haben hier aber noch andere Spezies, die melden sich schon noch. Kann evt. etwas dauern, aber meistens schreiben sie etwas dazu.

We will see !
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“