Golf 2 ___Heckscheibenheizung___

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
J.G.Palmer
Mitglied

Golf 2 ___Heckscheibenheizung___

Beitrag von J.G.Palmer »

Hallo zusammen,

seit dem Sommer bin ich nun auch Besitzer eines Golf 2.
Schöner kleiner Wagen, braucht nicht viel Sprit, recht agil mit seinen 66 PS und er hat sogar ein Stahlschiebedach! :D
Aber ein kleines und bei der Witterung nicht ganz unbedeutendes Problem habe ich:

Meine Heckscheibenheizung funktioniert nicht!!!

Die Lampe am Schalter vom Armaturenbrett funktioniert. Sicherung ist auch ok! Die Heizdrähte an der Heckscheibe sind auch ok. Die Stecker an der Heckscheibe habe ich gereinigt, mit Schleifpapier.
Hat jemand eine Idee, wo es eine Stelle gibt, die öfter bei einem Golf 2 kaputt geht. So eine typische Stelle die man sich zuerst ansehen sollte? Selbst die Kabel die in die Heckscheibe rein laufen, sehen augenscheinlich so aus, wie wenn alles ok ist!
Wäre Dankbar für einen Tipp.

Gruß
Dom-Mechanics

Beitrag von Dom-Mechanics »

Kommt Strom an am Stecker hinten?

Hast du den Schalter geprüft? Nur weil er leuchtet heisst es nicht das er in ordnung ist.

ciao , Dominik
J.G.Palmer
Mitglied

Beitrag von J.G.Palmer »

Hallo Dominic,

dachte mir das eine solche Antwort kommt.
Danke dir!
werde ich wohl als nächstes irgendwie versuchen herauszu bekommen ob der Schalter ok ist.

G. Jörg
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“