MB C 230 aus USA in Deutschland kaufen

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
steffb18
Mitglied

MB C 230 aus USA in Deutschland kaufen

Beitrag von steffb18 »

Ich hoffe nicht dass diese Frage zu wirr erscheind, aber ich wollte mal checken ob irgendjemand eine Idee hat ob das was ich mir vorstelle auch funktioniert. Hier is die Sache :

Ich lebe und arbeite seit ein paar Jahren in den USA. Ich werde jedoch in einigen Monaten wieder nach Deutschland zurueckkehren.
Ich moechte nun ein MB C 230 K hier in USA kaufen, aber in Deutschland (Sindelfingen) abholen. MB - USA bietet hierfuer ein besonderes Programm an : http://www.mbusa.com/brand/container.js ... p&menu=2_0

Was ich von diesem Programm verstanden habe ist : Ich kann den Wagen hier in USA bezahlen und in Deutschland abholen. Eigentlich muesste ich den Wagen dann innerhalb von 6 Monaten ausfuehren. Wenn ich dass wohl nicht tue, dann werden die 16 % MWST faellig.

Warum ich das tun will : Naja, ich checke momentan die Preise fuer das Fahrzeug sowohl in USA als auch in Deutschland. Ich denke jedoch, dass ich den Wagen hier in den USA billiger bekommen kann als in Deutschland.

Hat irgendjemand schon mal von diese Weg gehoert und evtl. schon Erfahreungen gesammelt ?
tom
Spezialist

Mercedes Neuwagenkauf in Amerika

Beitrag von tom »

Hi steffb18,

weis nicht so genau ob du hier Recht hast, durch den starken Euro werden die Fahrzeuge im Ausland immer teurer und der Absatz z.B. in Amerika geht zurück.
Ich kann’s mir eigentlich nicht vorstellen, dass das Fahrzeug viel billiger sein soll. Kannst davon ausgehen, dass du in Deutschland auch ein paar Prozent auf einen Neuwagen bekommen wirst. Wobei Mercedes recht sparsam mit Rabatten umgeht, aber so um die 3-5% sollten immer drin sein. :wink:

Kannst uns ja noch mal genau bescheid geben, was das Fahrzeug bei uns und in Amerika kosten soll.
steffb18
Mitglied

Beitrag von steffb18 »

Hi Tom,

vielen Dank schon mal fuer Dein Kommentar. Ich glaube aber ich habe mich nicht ganz deutlich ausgedrueckt.
Ich wuerde das Fahrzeug hier in USA in USD bezahlen. Da liegt glaube ich auch der Charme. Ich wuerde meine USD nicht mit nach Deutschland nehmen und dort in den starken Euro umtauschen muessen.
Meine erste grobe Kalkulation fuer dieses Auto in der Avantgarde - Ausstattung inkl. Automatik, Xenon, Leder und Command Navigationsystem belaeuft sich auf 43.000 Euro (ohne Rabatt) in Deutschland.

Das gleiche Fahrzeug wuerde mich ueber diesen Wen in USA 35.000 USD (= 27.500 Euro) kosten. Ich muesste dann noch die MWST dazurechnen, was einem Endpreis von 32.000 Euro entspricht.
Naja, das waeren dann 25 % weniger als in Deutschland.

Tja, das ist so meine Grobkalkulation. Wie gesagt, noch weiss ich nicht ob das so einfach funktioniert.

Gruss

steffb18
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“