Händler hat Mietwagen verschwiegen

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Smileyalb
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 29.11.2004, 14:13

Händler hat Mietwagen verschwiegen

Beitrag von Smileyalb »

Hi
wir haben uns im Juli einen Ford Mondeo Turnier gekauft und finanzieren ihn über die Ford Bank, d.h. wir haben den Brief überhaupt nicht zu Gesicht bekommen.
Jetzt, vor ein paar Tagen, musste ich den Brief zur Zulassungsstelle anfordern weil ich geheiratet habe und sich mein Name geändert hat, damit das halt auch im Brief geändert wird. Als ich den Brief da so liegen sah glaubte ich meinen Augen nicht zu trauen denn der Wagen war 2x in Besitz einer Autovermietung und das wurde uns nicht gesagt und auch nicht im Kaufvertrag angekreuzt. Es wurde dort weder ja noch nein angekreuzt aber einen ehemaligen Mietwagen hätten wir uns auch nie gekauft. schon gar nicht zu einem Preis den man für einen "normalen" gebrauchten hinlegen muss.
Was meint ihr denn.....zulässig ist das doch wohl nicht vom Händler oder? Und gleich 2 Autovermietungen verschweigen finde ich ganz schön heftig. Die Dame von der Zulassungsstelle hat mir das netterweise noch kopiert.
Ich finde das fast schon Betrug und für einen ehemaligen Mietwagen hätte ich nicht dsa Geld ausgegeben bzw. finanziert.

Liebe Grüße
Meggi :(
Benutzeravatar
Auto-Chris
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 542
Registriert: 22.06.2004, 16:48
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Auto-Chris »

Hi Meggi,

ich kann Deine Enttäuschung gut nachvollziehen. Erfolgreiche Autohändler verkaufen jedoch in erster Linie eine Illusion und das in Form von Auto. Mundus vult decipi. Und was der Kunde nicht weiß, macht einen guten Preis ...

Lass Dich im Detail von einem Rechtsanwalt beraten, welche Möglichkeiten und Chancen :!: :!: des Einklagens von Wertausgleich bestehen. Ehemalige Leihwagen sind nicht per se schlechte Autos. Nur der Wiederverkaufspreis ist niedriger aufgrund emotionaler Befindlichkeiten. Der lässt sich jedoch in Cent und Euro berechnen und diese Summe sollte Dir der RA ermitteln und einklagen.

Für die Zukunft: Der Fahrzeugbrief ist das erste, was man sich von einem Gebrauchtwagen-Verkäufer zeigen lässt. Mit diesem geht man zum Auto und überprüft die Übereinstimmung der Fahrgestellnummern. Dann guckt man sich die Einträge der Vorbesitzer an ... den Lack ... das Handschuhfach ... :wink:

Ich kann nicht verstehen, wie Menschen ihr sauer verdientes blauäugig 5-stellig auf den Tisch legen; Ratenkredite abschließen für einen Gebrauchtwagen und sich vorher einen unabhängigen Gutachter :idea: sparen, obwohl sie von Autos (kaufen) wenig bis keine Ahnung haben. Geiz ist zu Recht eine der sieben Todsünden und eben nicht geil!


Chris
mpoersch
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 03.12.2004, 13:14

Beitrag von mpoersch »

Hallo,

auch wenn die Ford Bank nicht direkt damit zu tun hat, (finanziert ja nur das eingereichte Geschäft) so solltest du dich mit dieser mal in Verbindung setzen. Vielleicht kann diese vermittelnd und zu deiner Zufriedenheit eingreifen.

Gruß
mpoersch
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“