Ich habe so ca.3-4 mal in meinem Leben einen Mercedes Benz,meistens älteren Baujahr gesehen,wo hinten auf dem Kofferraumdeckel PREUSSEN stand.....kann mir jemand sagen,was es zu bedeuten hat...???
Frank m.
Preussen
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven
Preußen
Preußen:
ehemaliges Land des Deutschen Reiches, umfasste zuletzt (1939) 294 160 km2 mit 41,8 Mio. Einwohnern. Es gliederte sich in die Provinzen Brandenburg, Grenzmark Posen-Westpreußen, Hannover, Hessen-Nassau, Hohenzollernsche Lande, Ostpreußen, Pommern, Rheinprovinz, Sachsen, Schlesien, Schleswig-Holstein und Westfalen; die Hauptstadt Berlin bildete einen eigenen Verwaltungsbezirk.
Quelle: wissen.de
ehemaliges Land des Deutschen Reiches, umfasste zuletzt (1939) 294 160 km2 mit 41,8 Mio. Einwohnern. Es gliederte sich in die Provinzen Brandenburg, Grenzmark Posen-Westpreußen, Hannover, Hessen-Nassau, Hohenzollernsche Lande, Ostpreußen, Pommern, Rheinprovinz, Sachsen, Schlesien, Schleswig-Holstein und Westfalen; die Hauptstadt Berlin bildete einen eigenen Verwaltungsbezirk.
Re: Preußen
Ich weiß ja,das man als Admin(bin selber einer Klick Hier )immer bemüht ist,niemanden Dumm sterben zu lassen und hilft,wo immer man kann.Ich weiß natürlich auch,wo ich hier gelandet bin (im KFZ-Forumtom hat geschrieben:Preußen:
ehemaliges Land des Deutschen Reiches, umfasste zuletzt (1939) 294 160 km2 mit 41,8 Mio. Einwohnern. Es gliederte sich in die Provinzen Brandenburg, Grenzmark Posen-Westpreußen, Hannover, Hessen-Nassau, Hohenzollernsche Lande, Ostpreußen, Pommern, Rheinprovinz, Sachsen, Schlesien, Schleswig-Holstein und Westfalen; die Hauptstadt Berlin bildete einen eigenen Verwaltungsbezirk.![]()
Aber wer weiß.....vielleicht findet sich ja doch noch eine plausible Erklärung.....und wenn nicht,dann habe ich eben Pech gehabt,denn es gibt auch Fragen(und hier spreche ich aus Erfahrung),die lassen sich leider nicht beantworten
Bis denn dann...
Frank m.
(zippo0997)