Auto schliesst von alleine wieder zu!

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
bademaister
Mitglied
Auto schliesst von alleine wieder zu!

Beitrag von bademaister »

Hallo

ich habe folgendes Problem:

Gestern ist mir wieder einmal mein Schloss zugefroren...aber nur an der Fahrerseite...also habe ich die Beifahrerseite benutzt....die ging dann auch auf...nur das seltsame ist, das sich mein Auto dann von alleine wieder zuschliesst.
Also ich schliess auf..und kurze Zeit später schliesst sich das Auto wieder ab...
Hab deine meine Beifahrerseite auf und bin rübergeklettert zu Fahrerseite...aber von innen hab ich sie nich aufbekommen...hab nichmal den Pin hochbekommen...als ich dann ne Zeit gefahren bin und alles aufgetaut war...bin ich nochmal raus...hab das Auto zugeschlossen und dann wieder auf....und zack ging wieder alles!... :shock:

Kann mir einer sagen wieso das so ist?...
Ich fahr ne Golf 3.....

mfG
bademaister
tdi
Spezialist

Beitrag von tdi »

Da hat ein Microschalter am Schließzylinder oder im Stellelementfür ZV
geklemmt/ bzw. festgefroren in Stellung " Schließen ".
Dom-Mechanics

Beitrag von Dom-Mechanics »

Da beim Golf 3 keine Microschalter im Schloss verbaut sind gehe ich auch davon aus das ein Stellelement eingefroren ist.

Tipp:

Sprüh mal alles gut mit Schlisszylinder Fett ein das enthält meist auch eine Frostschutzwirkung.

ciao , Dominik
rookiedeluxe
Mitglied

Beitrag von rookiedeluxe »

Das ist ganz normal, ich hatte bei meinem Golf III 1996 auch das gleiche Problem. Da hilft nur durch die Beifahrertür einsteigen :-)
tdi
Spezialist

Beitrag von tdi »

@ rookiedeluxe,
Wenn das normal wäre, hätte man im Werk die linke Tür gleich zuschweißen können.
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Erik.Ode »

tdi hat geschrieben: Wenn das normal wäre, hätte man im Werk die linke Tür gleich zuschweißen können.
Hihi, der war gut !!! :mrgreen:
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
bassboxer
Mitglied
Beitrag von bassboxer »

es kann auch gut sein, dass irgendwo ein kabel blank ist und es ein kurzschluss mit der karroserie gibt! war bei nem bekannten so! musst mal schauen...
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“