Reparaturkosten bei "neuen" Gebrauchtwagen ?

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
sadako
Mitglied

Reparaturkosten bei "neuen" Gebrauchtwagen ?

Beitrag von sadako »

Hallo !

Ich habe am 10. August ein Gebrauchtwagen (ca. 86tsd km gelaufen, Bj: 10/96) beim Händler gekauft. Nach einiger Zeit hab ich bemerkt, dass der Wagen sehr, sehr viel Öl verbraucht und auch Drehzahlschwankungen hat. Letzte Woche Donnerstag hab ich den Wagen zur Reparatur zum Händler gebracht. Bis jetzt (Mittwoch) weiß ich nicht was mit dem Auto ist, es konnte mir noch keiner Auskunft geben.
In der Garantievereinbarung steht, dass ich Reparaturkosten bis zu 1.250 € nicht bezahlen muß. Was ist denn, wenn die Reparatur z.B. 1.500 € oder gar mehr kostet ? :roll:
danke

sadako
Auto-Chris
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Auto-Chris »

Da hat der Händler aber Glück 8) , dass er Dir schon eine (für Dich unnötige) Garantie verkaufen konnte und er vom Garantieanbieter 1250,- EUR bekommt. Denn er muss auf das Auto 1 Jahr Gewährleistung geben.

Also quengel noch ein wenig. Aber nicht so dolle, schließlich hat er an einem acht Jahre alten Auto nicht die Welt verdient und muss sich jetzt für den Schaden grade machen - nicht schön für ihn :( , aber Dein Rechtsanspruch!

Ich weiß nicht, wie lange er sich für die Reparatur Zeit lassen darf, ohne Schadenersatz für den Ausfall leisten zu müssen. Vielleicht weiß hier jemand Rat!

Gruß
Chris
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“