Hi!
Also ich glaube, dass das mit dem Abschneiden des Anfangs bei Songs bei diesem Radio normal ist. Ist bei mir genau so. Natürlich stört es ein bißchen, aber naja, man kann damit leben. Ich meine, ich habe jetzt schon so viel Negatives und Positivies über dieses Radio gehört - das ist unglaublich wie sehr die Meinungen auseinander gehen! Deswegen habe ich mir mittlerweile meine eigene gebildet: Das Radio hat zwar hier und da EINIGE kleinere Macken, die sich allerdings durch den Preis recht verständlich erklären lassen. Wem die "Bugs" zu lästig sind, der sollte nicht über das Radio meckern, sondern einen entsprechenden Betrag drauflegen und sich ein "ordentliches" Radio holen. Ich für meinen Teil bin nicht bereit mehr als 80,- Teuros dafür auszugeben und finde es für diesen Preis voll in Ordnung! Der Rest muss akzeptiert werden.
In diesem Sinne - wünsch euch allen mehr oder weniger glücklichen ALDI-MP3-Radio-Besitzern noch viel Vergnügen mit dem Gerät!!!
PS: Ein großer Vorteil von ALDI ist die Garantie (+ Kundenservice). Habe selten so gute Erfahrungen damit gemacht!
PSS: Werde mein Radio demnächst auf einer 14-tägigen Autoreise ausgiebig testen!!!
Autoradio vom Aldi
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi
Sicherung durchgebrannt
Hallo,
ich habe auch das Aldi Radio. Leider ist einem Freund beim Einbau ein Fehler unterlaufen und eine der zwei Sicherungen ist durchgebrannt. Woher bekomme ich Ersatz? gibt es online shops wo man bestellen kann? Danke im Voraus für Hilfe.
ich habe auch das Aldi Radio. Leider ist einem Freund beim Einbau ein Fehler unterlaufen und eine der zwei Sicherungen ist durchgebrannt. Woher bekomme ich Ersatz? gibt es online shops wo man bestellen kann? Danke im Voraus für Hilfe.
Hallo,
also die Sicherungen bekommst du fast überall!
Tankestelle, Obi, oder auch Autoteile Zubehör Shops!
Dürfte also kein Problem sein.
LG
Allround Electronics Braas
Manuel Braas
Kommunikationselektroniker
*Handel von Elektroartikeln
*Serviceleistung + Reparatur
*Haus Installationen
*Telefonanlagen Installation
*Car-Hifi Einbau + Beratung
*Navi Einbau + Beratung
*Sonderwünsche
Allround-electronics@gmx.de
also die Sicherungen bekommst du fast überall!
Tankestelle, Obi, oder auch Autoteile Zubehör Shops!
Dürfte also kein Problem sein.
LG
Allround Electronics Braas
Manuel Braas
Kommunikationselektroniker
*Handel von Elektroartikeln
*Serviceleistung + Reparatur
*Haus Installationen
*Telefonanlagen Installation
*Car-Hifi Einbau + Beratung
*Navi Einbau + Beratung
*Sonderwünsche
Allround-electronics@gmx.de
gleiches Problem
hab exakt das gleiche Problem:
ständige Laufwerkgeräusche, auch wenn das Radio aus ist
versucht die CD auszuspucken etc.
Zuerst habe ich beim Support angerufen. Die haben mir geraten, beim Gerät einen Reset zu machen (vorne rechts). Das hat kurzzeitig geholfen. Allerdings wurde es dann wieder schlimmer und häufiger. Dann habs ichs eingeschickt und sofort ein neues bekommen (bin mir fast sicher, dass es nicht repariert wurde, sondern neu ist). Das funktionierte anfangs gut. Jetzt sind aber wieder die Probleme da. Allerdings spielt mein Radio jeden CD-Song von anfang an
Gruß
ständige Laufwerkgeräusche, auch wenn das Radio aus ist
versucht die CD auszuspucken etc.
Zuerst habe ich beim Support angerufen. Die haben mir geraten, beim Gerät einen Reset zu machen (vorne rechts). Das hat kurzzeitig geholfen. Allerdings wurde es dann wieder schlimmer und häufiger. Dann habs ichs eingeschickt und sofort ein neues bekommen (bin mir fast sicher, dass es nicht repariert wurde, sondern neu ist). Das funktionierte anfangs gut. Jetzt sind aber wieder die Probleme da. Allerdings spielt mein Radio jeden CD-Song von anfang an
Gruß
mp3 Aldi Radio
Hallo Leute!
Habe mir letzte Woche auch das Aldi Radio gekauft.
Nun meine Erfahrungen dazu:
1. Bei mir sind auch die ersten paar Sekunden des Liedes abgeschnitten
2. die Uhrzeit springt immer wieder auf null, weiß jemand warum?
3. Wenn man den Radio aus hat, muss man wenn man wieder Cd hören will immer wieder die Cd raus nehmen und rein schieben.
Oder gibt es da vielleicht irgentwo einen Knopf, der dies vermeidet?
Das ist nämlich echt nervig.
Ansonsten bin ich bis jetzt recht zufrieden.
Habe mir letzte Woche auch das Aldi Radio gekauft.
Nun meine Erfahrungen dazu:
1. Bei mir sind auch die ersten paar Sekunden des Liedes abgeschnitten
2. die Uhrzeit springt immer wieder auf null, weiß jemand warum?
3. Wenn man den Radio aus hat, muss man wenn man wieder Cd hören will immer wieder die Cd raus nehmen und rein schieben.
Oder gibt es da vielleicht irgentwo einen Knopf, der dies vermeidet?
Das ist nämlich echt nervig.
Ansonsten bin ich bis jetzt recht zufrieden.
Selbiges
Hallo, wollt das Thema nur mal wieder nach oben bringen, da ich mit dem Drecksradio die selben Probleme hab, CD wird einfach ausgeworfen, versuchts immer wieder. Nur wenn ich das Display runtergeklappt lasse hört er mit dem Schmarrn auf. Wenn ein Fehler so oft auftritt is des scho eine Sauerei ein solches Gerät auszuliefern, wenn sich hier nix ergibt werd ichs umtauschen. 

Hello !! Sorry, I don't speak german well. I have bought this autoradio and have the same problem - while playing CD player suddenly and without any reason stops und tries to eject disc, although panel is closed. It happens more often when it's cold in auto. How have you solved this problem? Did service repaired it? How many time took it? Thank you very much for any information.wowa777 hat geschrieben:Hab genau dasselbe Problem! Zunächst einmal macht es irgendwelche komischen Geräusche, selbst wenn es aus ist! Als ob es versucht die CD auszuspucken, obwohl gar keine CD drin ist! Und wenn ich eine reintue, kommt es auch öfters vor, dass er die Wiedergabe einfach unterbricht und auf Radio wechselt. Woran liegt das wohl?