Audi B4 startet manchmal nicht

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delfin777
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Audi B4 startet manchmal nicht

Beitrag von delfin777 »

Mein Audi B4 Bj.95 startet manchmal nicht. D.h. er bekommt keinen Zündfunken. Das passiert aber nur manchmal, meistens nach kurzer Fahrt, und nachdem er für ca. 10 min abgestellt wurde. Wartet man dann so 20-50 Min., dann springt er wieder an.
Kerzen+Kabel sind o.k., Fehlerspeicher gibt keinen Fehler aus. Zündspuleneinheit erneuert. Fehler trotzdem.
Bitte, bitte ;-) wer kann helfen?
tdi
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Beitrag von tdi »

Motorkennbuchstabe wäre nicht schlecht,
aus dem Bauch heraus höhrt sich das nach einem defekten Hallgeber
( ist ein Bauteil im Verteiler ) an.
Prüfanleitung: Wenn FHZ nicht anspringt, Zündkabel von Zündspule zum Verteiler am Verteiler abziehen und mit einem Abstand von 3 bis 5 mm gegen Motormasse halten ( isolierte Zange benutzen ), starten => kein Zündfunke , => seitlichen Stecker ( 3 polig ) vom Verteiler abziehen, mittleren Kontakt mit Kabelbrücke an Masse tackten, =>Zündfunke springt über, ==> Hallgeber defekt.==> Verteiler ersetzen, oder bei Bosch nen neuen Hallgeber einbauen lassen, bei VW / AUDI gibt`s nur nen kompletten Verteiler.
Dom-Mechanics

Beitrag von Dom-Mechanics »

@tdi


Und du meinst im ernst das er jezt verstanden hat wie man ein Hallgeber Prüft :?:


ciao , Dominik
tdi
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Beiträge: 749
Registriert: 18.09.2004, 21:07

Beitrag von tdi »

@Dom-Mechanics
Hast Du es denn verstanden ?

Viele haben Bekannte, die etwas Ahnung haben, ansonsten können die Meisten lesen und sind NICHT deppert im Hirn!

Man sollte auch Anderen mal etwas zutrauen :!: :wink:
Dom-Mechanics

Beitrag von Dom-Mechanics »

tdi hat geschrieben:@Dom-Mechanics
Hast Du es denn verstanden ?

Viele haben Bekannte, die etwas Ahnung haben, ansonsten können die Meisten lesen und sind NICHT deppert im Hirn!
Ja danke der nachfrage ich habe es verstanden.



Einen Bekannten haben den man beim Öl-Wechsel nach Rat fragen kann ist was anderes wie jemanden zu frgen ob er einen Hallgeber brücken kann.

Das hatt überhaupt nichts mit deppert im Hirn zu tun , daß solltest DU verstehen.

Dir würde ja auch niemand zumuten an einer Hochspannungsleitung zu schrauben.
Man sollte auch Anderen mal etwas zutrauen
Das mache ich aber du kannst von einem Laien nicht erwarten sachen zu verstehen oder durchzuführen wo du sellbst alls gelernter Mechaniker äusserste Vorsicht mitbringen musst.


PS: Diese Arbeit sollte man ohne eine Vorfunkenstrecke überhaupt nicht durchführen und das solltest du dan zumindest mit dazuschreiben sonst hatt man zum Schluss mehr Schaden angerichtet wie man hatt.

Und jezt frag bloss nicht warum :idea:


ciao , Dominik
tdi
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Beitrag von tdi »

Da beim B4 / 95 noch der alte Spulenblock verbaut ist, kann man das noch so prüfen.
Vorfunkenstrecke benötigst Du zB. beim ABC - Motor
( Doppelfunkenspule mit Leistungsendstufe )
Dom-Mechanics

Beitrag von Dom-Mechanics »

tdi hat geschrieben:Da beim B4 / 95 noch der alte Spulenblock verbaut ist, kann man das noch so prüfen.
Falsch man sollte solche Arbeiten überhaupt nie ohne
Vorfunkenstrecke durchführen egal ob Doppelfunkenspule mit Leistungsendstufe oder nicht.


ciao , Dominik
Frank6106
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springt nicht an

Beitrag von Frank6106 »

versuch mal ein anderen zündschlüssel zu benutzen .es kann sein das dein alter schlüssel zu sehr abgenutz ist und deine wegfahrsperre nicht deaktivirt wird.
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Tscheeses
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Beitrag von Tscheeses »

Bei dem B3 meines Nachbarn, der hatte das gleiche Prob, ist der Temperaturfühler nach ddem Thermostat defekt. Nachdem wir den Stecker Überbrückt hatten lief das Auto wieder einwandfrei und springt auch immer wieder an. Evtl hast Du das gleiche Prob. wenn die Kabel alle I.O. sind.
Wer später Bremst fährt länger schnell, doch lieber eine Minute Feige als ein Lebenlang TodBild
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