1. auto

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
neo9944
Mitglied

1. auto

Beitrag von neo9944 »

ich hab vor mir mein 1. auto zuzulegen! das budget reicht von 10.000 bis 15.000€. könntet ihr mir tipps geben wo ich autos (wenn möglich neuwagen) finden könnte (online) die in diesem preis bereich liegen? bei den einzelnen autoherstellern finde ich nur bedingt etwas. falls ihr schon so tipps haben solltet dann immer her damit aber bitte lasst steuern, versicherung und sprit aus dem thema raus. es gibt mir erst mal rein um den wagen/aussehen!

danke
neo9944
Mitglied

Beitrag von neo9944 »

ich hab mir mal den seat leon und seat cordoba angeguckt. find die richtig gut und auch als neuwagen nicht zu arg teuer. was haltet ihr von den autos?
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team

Seat Leon

Beitrag von Erik.Ode »

Hallo neo9944,

der Seat Leon ist toll. Ein Kumpel hat ihn nun schon zwei Jahre und ist sehr zufrieden.
Ist eigentlich ein A 3 für Arme. :wink:

Der Cordoba wird IMHO nicht mehr lange gebaut. Also evt. schlechterer Wiederverkaufswert ???

Habe zehn Jahre lang Fahrzeuge von SEAT gefahren und war immer zufrieden.
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Auto-Chris
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Auto-Chris »

Moin Neo,

deutlich preiswerter sind Fastneuwagen. Guck mal nach Deinem Wunschauto in den Internetbörsen, wenn Sie erst wenige Monate und Kilometer alt (EZ ab 2004 bis 10.000 km) sind.

Da diese Autos mit den billigen Reimporten konkurrieren müssen, sind diese idR preislich sehr interessant. Als Barzahler sind da gern noch ein paar 100ter zu verhandeln.

Chris
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“