autokauf

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
neo9944
Mitglied

autokauf

Beitrag von neo9944 »

hallo!
ich habe nun seit über einem monat meinen führerschein und natürlich stellt sich nun die frage: was für ein auto willst du dir anschaffen ?
ich will auf keinen fall so eine kleine blechbüchse die ich schrottfahren soll sondern n wagen den ich einige jahre fahren werde und damit mein ich wirklich ne lange zeit. es sollten schon etwas mehr als 100ps sein da ich auch öfters mal weiter wegfahren werde (damit mein ich auch weite ziele die 700km entfernt liegen. auch mal mit anhänger o.ä.) und da kommen so 80ps nicht so gut. ich dachte so um die 110-120ps.
mein bruder hat einen ford puma mit ~125ps den er damals bekommen hat. so in die richtung möchte ich auch. der preis sollte um die 10.000€ liegen aber auf keinen fall über 15.000€. so etwa 10.000€ würde ich bekommen und den rest werde ich wohl zahlen müssen. versicherung, steuern und sprit sind kein thema also lasst euch bitte nicht davon ablenken! es sollte wenn möglich auch ein neuwagen sein, da er wie beschrieben etwas länger halten soll.

ich dachte so an einen honda crx oder opel calibra. ich hab mir zwar nicht die preise und leistungen von den wagen angeschaut aber so in etwa könnte mein wunschwagen sein. habt ihr ein paar ratschläge?
achja kann man in jeden wagen ein (festes) navi-system einbauen? ist mir wichtig wenn ich mal weiter wegfahr, dass ich mich nicht durch karten wühlen muss.

NOCHMAL: es geht mir nicht darum einfach viel ps oder so zu haben sondern ich brauch das wirklich!

EDIT: ich habe mir auch mal einen opel astra (sportversion) durch den kopf gehen lassen. was meint ihr dazu?
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team

Re: autokauf

Beitrag von Erik.Ode »

neo9944 hat geschrieben:hallo!

ich dachte so an einen honda crx oder opel calibra. ich hab mir zwar nicht die preise und leistungen von den wagen angeschaut aber so in etwa könnte mein wunschwagen sein.
Ich glaube, du solltest dir den Fahrzeugmarkt nochmals anschauen.
Der Calibra wird schon seit etlichen Jahren nicht mehr gebaut.

Auch die anderen Aussagen lassen mich darauf schließen, daß du null Ahnung vom derzeitigen Fahrzeugmarkt hast. ( ist nicht böse gemeint )

Also, erstmal richtig informieren und dann hier erneut anfragen ! :wink:
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“