Skoda Fabia als Re-Import

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
schorsch79

Skoda Fabia als Re-Import

Beitrag von schorsch79 »

Ich habe gerade einen Skoda Fabia Kombi als Re-Import gekauft. Der Preis war günstig, allerdings fehlte ein Ausstattungsmerkmal, dass im Kaufvertrag beschrieben war. Beim Anruf deswegen bestätigte sich dann die insgesamt unfreundliche Behandlung des Händlers drescher-auto.de in Oberhaching bei München.
Fazit: Preis gut - Service naja...
tom
Spezialist

Beitrag von tom »

@ schorsch79,

also was zugesagt ist und im Vertrag steht muss eingehalten werden, sonst gibt’s Abzug. :wink:
Neptun

Frage

Beitrag von Neptun »

Was hat denn gefehlt?
schorsch79

Rückzahlung erhalten

Beitrag von schorsch79 »

Ich habe diese Woche eine Rückzahlung für die fehlende Ausstattung erhalten. Damit hat alles seine Richtigkeit.

Damit ist die oben abgegebene Meinung als hinfällig anzusehen!
JohGoettinger

Beitrag von JohGoettinger »

:!: Hallo Ihr neugierigen Skoda Fans!
Meiner Meinung nach lohnt sich ein Re-Import eines Fahrzeuges nur sehr selten.
Ich habe meinen Skoda Fabia Combi ( 75 PS ) beim Autohaus Wolfsburg in Wolfsburg sehr preiswert erhalten.
Listenpreis neu 14 300€ Kaufpreis 11 600€ !!!

Einziger "Haken" war eine Kurzzeitzulassung auf das Skoda-Werk in Wolfsburg. KM Stand bei Übergabe 23 KM.

Dieser neue "Gebrauchtwagen" war also billiger als ein Re-Import - aber hatte alle Papiere eines deutschen Fahrzeuges und einen deutschen Vertragshändler.

Also Ihr seht, die Recherche im Internet lohnt sich.

PS: Die Überführung auf der Autobahn von mir selber hat dem Motor nur gut getan - eine komplette Durchwärmung auf gut 6 Stunden Fahrt bei ca. 3000 UPM hat einen jetzigen Verbrauch bei Km-Stand 3000 von 5,4Ltr/100 Km ergeben. MFG Johannes
tom
Spezialist

günstige autos kaufen

Beitrag von tom »

Meiner Meinung nach lohnt sich ein Re-Import eines Fahrzeuges nur sehr selten.
Ich habe meinen Skoda Fabia Combi ( 75 PS ) beim Autohaus Wolfsburg in Wolfsburg sehr preiswert erhalten.
Listenpreis neu 14 300€ Kaufpreis 11 600€ !!!

Einziger "Haken" war eine Kurzzeitzulassung auf das Skoda-Werk in Wolfsburg. KM Stand bei Übergabe 23 KM.
Hi JohGoettinger,

das ist schon richtig, das es nicht immer ein Reimport sein muss 19 % Rabatt mit nur 25 km auf dem Tacho sind nicht schlecht.

Bei der Recherche im Internet unter mobile.de und autoscout24 sind immer gute Schnäppchen drin. :wink:
Zuletzt geändert von tom am 26.01.2005, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Driver
Mitglied

Beitrag von Driver »

@JohGoettinger - allerdings hast Du einen Gebrauchtwagen gekauft und keinen Neuwagen. Da ist der Nachlaß also nicht ungewöhnlich und deshalb auch kein Hit.

Aber aufgepaßt. Gegenüber einem Neuwagenkäufer kann es sein, daß Du gewisse Abstriche im Service hinnehmen mußt (steht immer im Kleingedruckten)

Ich hatte mir vor 3 Jahren ein Vorführmotorrad von BMW gekauft. Es war nur 2 Wochen auf BMW zugelassen (um die Zulassungsstatistik zu schönen) und ich hab es mit 0 km übernommen.
Es war zwar Euro 800 billiger (nicht viel ich weiß), bei der Finanzierung hab ich aber dafür die Kröte 5,9% statt weniger schlucken müssen und was ich zu dem Zeitpunkt nicht wußte: die Mobilitätsgarantie gilt nur für den Erstbesitzer.

Erkundige Dich doch mal bei Skoda wegen den Regularien der Mobilitätsgarantie.
tom
Spezialist

Mobilitätsgarantie gilt nur für den Erstbesitzer?

Beitrag von tom »

die Mobilitätsgarantie gilt nur für den Erstbesitzer
Hallo Driver,

also wenn das stimmen sollte, ist das schon ein Witz. :shock:

Kann das noch jemand bestätigen :?: Ich kann das nicht glauben :!:
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“