A4 2.5 Tdi Batterie leer-Springt nicht an

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom

Antworten
r2d2c3po
Mitglied

A4 2.5 Tdi Batterie leer-Springt nicht an

Beitrag von r2d2c3po »

Hi, habe trotz Forensuche keine passende Antwort auf mein Problem gefunden.
Habe einen A4 2.5 Tdi Baujahr 99. Habe im winter öfters mal Probleme dass er nicht anspringt, die Batterie wurde getauscht, lädt auch einwandfrei und ist dann nach einiger Zeit auch voll. Das taucht immer nach Standzeiten von 3-4 Tagen draussen auf, übrigens auch im Sommer, da muss er aber länger stehen, um einen Abfall im Spannungsmesser zu sehen. Liegt das wirklich nur an der Kälte und der Standzeit oder kann man da was anderes machen, es wurde noch nicht nach Stromfressern gesucht ( wie?). Kann doch nicht sein das so ein teures Auto nach 3-4 Tagen Probleme mit dem Starten hat, oder? Ach ja, die Batterie müsste vor dem Abstellen bei mir immer voll sein, da ich Langstrecke fahre.

Habe noc ne zweite Frage, und zwar habe ich ab 160 kmh extreme (echt) Windgeräusche von der Beifahrerscheibe aus, wenn man diese dann nach aussen drückt, verschwinden sie, dichtungen scheinen in Ordnung, kann man da was nachjustieren, da dass echt nervt... :?

Danke
tdi
Spezialist

Beitrag von tdi »

Fremdradio Eingebaut ?
wenn ja , welcher Hersteller ?
sword
Spezialist

Beitrag von sword »

Hi! Hast du bei deinem Auto irgendwas nachgerüstet? (z.B. andere Radio,Navi u.s.w...)

Deine Fensterramen kann man einstellen bzw. justieren.Verkleidung runter,Schrauben lösen,bilibig einstellen :)
r2d2c3po
Mitglied

Beitrag von r2d2c3po »

Da ist so ein macaudio Radio drin und ein Wechsler im Kofferraum. Das Radio kann man aber durch nen Drehknopf ausschalten und dann leuchtet da auch nix...

Das mit der Tür muss ich mal probieren, weil das nervt echt...

Danke
tdi
Spezialist

Beitrag von tdi »

Dann sollte man als erstes die Radioverkabelung prüfen, denn die Steckerbelegung Audi original passt meist nicht auf Fremdfabrikate, sodas man sich dann einen Standverbraucher einbaut.
Die Steckerbelegung für Dein Radio findest Du in der Einbauanleitung des Gerätes, die Originalbelegung Findest Du Hier:
http://www.selfmadehifi.de/kfz-iso.htm

Dann mußt Du halt entsprechend Deinem Radio umkontaktieren, oder Du benutzt einen Adapterstecker.
Sollte der Radioempfang auch nicht so pralle sein, benötigst Du noch einen Phantomspeiseadapter.
Bei der Endstufe solltest Du prüfen die Stromaufnahme bei ausgeschaltetem Radio messen, sollte da eine Aufnahme sein, Könnte es ein Fehler in der Remotesteuerung sein, oder in der Endstufe selbst.

Bezüglich der Windgeräusche solltest du lieber zu Audi fahren, denn über die 4 Schrauben und Einstellkeile verstellt man den gesammten Türagregateträger, wenn das erstmal richtig verstellt ist, bekommt man die richtige Einstellung nicht so leicht wieder hin.
Einstellmöglichkeiten: Anpressdruck zur Türdichtung und Lage des Agregateträgers ( Scheibe ) zum Dach .
Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“