Golf 3 Variant Lenkung

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
ebby
Mitglied

Golf 3 Variant Lenkung

Beitrag von ebby »

Hallo,

bei meinem Golf 3 Variant ist während der Fahrt beim einschlagen nach rechts bedeutend mehr Kraft :oops: nötig als nach links. Im Stand merkt man davon aber nichts. Nach einer kurzen Kontrolle in der Werkstatt wurde aber auch nichts gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen?
:?:
Gruß Ebby
masche
Mitglied

Beitrag von masche »

Wie sehen denn deine Reifen aus? Fahren die sich exakt ab?

Ich würde als erstes mal zur Achsvermessung fahren und die neu justieren lassen. Kostenpunkt 45€!
ebby
Mitglied

Beitrag von ebby »

Das ist ja das Problem. An den Reifen ist nichts auffälliges zu sehen. Wir sind jetzt an der Spurstange. Vielleicht hat die einen Defekt.
masche
Mitglied

Beitrag von masche »

Also Achsvermessung! :shock:
ebby
Mitglied

Beitrag von ebby »

Die Achsvermessung kann ich mir sparen. Es muss ein defekt an der Servo sein. Ventil, Pumpe, Leitung oder was auch immer. Ich warte jetzt mal ab und beobachte das ganze. Wenn ich weiß was es ist gibt es natürlich einen ausführlichen Report.
iljaanders
Mitglied

Beitrag von iljaanders »

Was bring die achsvermessung? was wird da gemacht? kann man das nicht selber machen? :?:
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“