A6 Lichtanlage defekt-Werkstätte findet keinen Fehler

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Audi diskutieren / Berichte über Audi schreiben / Eure Meinung über Audi loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Audi passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom

Antworten
KL
Mitglied

A6 Lichtanlage defekt-Werkstätte findet keinen Fehler

Beitrag von KL »

Die Lichtanlage fährt, nachdem man einige 100 Meter fährt nach unten und der Lichtkegel strahlt 2 m vor dem Wagen auf den Boden, satt ca. 50 m nach vorne. Im Grunde ist das Fahrzeug - bei Dunkelheit- nicht gebrauchstauglich. Da ich den Wagen ständig für Dienstreisen nutze ist dies ein unhaltbarer Zustand.

Meine Werkstätte ist seit Wochen nicht in der Lage oder nicht Willens den Fehler in der Beleuchtungsanlage zu finden bzw. zu beheben. Der 4 Werkstattbesuch steht nun bevor.

Kann ich mich direkt an Audi wenden?
Besteht ein Garantieanspruch?
Fahrzeugtyp: A6-Kombi TDI 2,5, Automatik. Baujahr 2002
tdi
Spezialist

Beitrag von tdi »

Xenonlicht oder normale Scheinwerfer, Automatische Leuchtweitenregelung oder manuelle ?
Bei deiner Werkstatt sollte man mal ins HST schauen, da gab es mal einen Eintrag.
KL
Mitglied

Leuchtweitenregelung nicht funktionstauglich

Beitrag von KL »

Die Sceinwerfer : XENON
Leuchtweitenregelung : automatisch
Die Leuchtweite stellt sich nach kurzer Fahrtdaer son ein, dass der Lichtgegel 2-5m vor dem Auto auftrifft
im Bordcomputer wird kein Fehler abgelegt
mittlerweile 4 Werkstäätenbesuche ohne Erfolg
tdi
Spezialist

Beitrag von tdi »

Bezüglich dieser Sache gibt es eine Eintragung im internen
" HandbuchServiceTechnik " ( HST / TPL ), da sollten die Jungs mal reinschauen. Evtl im Archiv.
Steuerspannungen der Sensoren ( 1 Vorn li. / 1 Hinten li. ) überprüfen,
Verkabelung der Sensoren prüfen ( auf Kabelbruch an Eintritt in Kabelführung ).
Laut Technischer Problemlösung ( TPL ) sind, glaub ich; die Stellmotoren zu ersetzen.
Antworten

Zurück zu „Audi, Lob & Kritik“