Frage, warum geht es nicht das ich mit einem Kurzzeit-Kennzeichen einen Wagen den ich, ( Deutscher mit Wohnsitz in Deutschland ) zu meinem
2. Wohnsitz ( Geschaeft -Tauchbasis) nach Italien bringen kann, vorgangendes Jahr musste ich eine € 1000,00 Strafe bezahlen, man sagte das dieses Kennzeichen hier in Italien nicht gilt, ist es in der EU nicht so das alle EU-Laender das gleiche System haben.
Moechte nun eine Wohnmobil in Deutschland kaufen und zu mir in Italien auf den Camping Platz stellen.
Wer kann Typ geben. :?:
Warum kann ich nicht mit Kurzzeit Kennzeichen nach Italien
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker
-
Gast
Deutsche Probe- und Überführungskennzeichen in Italien
Es exisitiert ein Abkommen zwischen Deutschland und Italien über
die gegenseitige Anerkennung von Probe- und Überführungskennzeichen.
Seit März 2004 gab es immer wieder Probleme in Italien, die z.T. bis zur Beschlagnahme des Fahrzeugs führten.
Das italienische Innenministerium hat nunmehr seine nachstehenden Polizeibehörden aufgefordert, Fahrzeugen mit deutschen Probe- und Überführungskennzeichen die Teilnahme am Straßenverkehr zu gestatten.
die gegenseitige Anerkennung von Probe- und Überführungskennzeichen.
Seit März 2004 gab es immer wieder Probleme in Italien, die z.T. bis zur Beschlagnahme des Fahrzeugs führten.
Das italienische Innenministerium hat nunmehr seine nachstehenden Polizeibehörden aufgefordert, Fahrzeugen mit deutschen Probe- und Überführungskennzeichen die Teilnahme am Straßenverkehr zu gestatten.