Kosten für rote Händler-Kennzeichen & Versicherung jährl

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Matzenhausen
Mitglied

Kosten für rote Händler-Kennzeichen & Versicherung jährl

Beitrag von Matzenhausen »

Moin ! Mich würde interessieren, was Händlerkennzeichen für ein Jahr kosten inkl. Versicherung ? Möchte mich evtl. selbstädnig machen und checke ein wenig die Ausgaben ab. Kennt jemand günstige Versicherungen für diese Händlerkennzeichen ? Vielen Dank !
tom
Spezialist

rote Kennzeichen für Autohändler

Beitrag von tom »

Hallo Matzenhausen,

ich habe mich auch schon mal für rote Händlerkennzeichen interessiert, folgendes brauchst du:
  • - Führungszeugnis
    - Deckunskarte
Kosten:
  • - KFZ-Steuer pauschal im Jahr 191 Euro
    - Anmeldung 75 Euro
    - Versicherung so ab 1500 Euro nur Haftpflicht, Vollkasko ist nicht zu bezahlen.
Die Preise sind schon 4 Jahre alt, wahrscheinlich ist es wie alles, nicht billiger geworden.

Für mich war damals total uninteressant, hab dann alles mit Kurzzeitkennzeichen gemacht. :wink:
Matzenhausen
Mitglied

Beitrag von Matzenhausen »

Hallo Tom !

Vielen Dank für deine Infos. Das sind ja echt ziemliche Hammerpreise. Aber ein Kurzzeitkennzeichen kostet doch auch einiges ? 100 Euro all inclusive habe ich mal gelesen , stimmt das ungefähr ? Bei 5 Fahrzeugen 500 Euro, auch nicht super billig. :cry:
tom
Spezialist

Kurzzeitkennzeichen

Beitrag von tom »

ja stimmt.
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“