KFZ-Versicherung! Wie soll ich es am besten machen?

Das Forum für allgemeine Diskussion! Alle Themen, die nicht in ein anderes Forum passen, können hier diskutiert werden.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi, snue

Antworten
Renegade1000
Mitglied

KFZ-Versicherung! Wie soll ich es am besten machen?

Beitrag von Renegade1000 »

Hallo alle zusammen,

ich habe mal eine Frage an Euch. Bis jetzt ist mein Fahrzeug in Österreich versichert auf meinen Vater. (Liegt daran das ich keinen Wohnsitz mehr in Österreich habe und mein damals geschenktes Fahrzeug in Österreich typisiert war und die Umschreibung ein Riesentheater geworden wäre.) Wohne selber in Deutschland. Nun möchte ich mir langsam mal ein neues Auto kaufen und etwas neueres das ich dann zumindest in der Teilkasko versichern sollte. Mein Problem ist nun natürlich die hohe Einstufung in den Prozenten. Ich denke mal das ich ja ganz hoch anfange weil ich noch nie in Deutschland bzw. auch in Österreich ein Fahrzeug auf meinem Namen versichert habe. Meinen Führerschein besitze ich seit 3 Jahren. Bin bis jetzt unfallfrei gefahren.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps wie ich runterkomme in den Prozenten? (weil mit 140% oder so ist es für mich einfach uninteressant ein Fahrzeug in der Teilkasko anzumelden weil ich es mir auch nicht leisten kann. Gibt es da Sonderregelungen? Vielleicht könnt ihr mir da etwas empfehlen? Soll ich noch mal ein altes Auto kaufen und hier in Deutschland in der Haftpflicht anmelden und dann schauen das ich runterkomme und dann eben etwas neueres kaufen?

Danke für Eure Tipps!

Schönes Wochenende noch.

Gruß
Reno
Antworten

Zurück zu „Off Topic / Diskussion“