Blaupunkt radio spint

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
Nitro
Mitglied
Blaupunkt radio spint

Beitrag von Nitro »

servus leutz!!!

so ich hab seit einiger zeit ein Blaupunkt acapulco mp... mp3 radio halt. gab keine problem und funktionierte einwandfrei.
vor ca. 1 woche ab ich mir neue türboxen geholt und die alten paralell an die vorhandenen kabel angeschlossen (einfach in die stecker gesteckt ohne zu löten oder sonstiges weil das ganze nur ein versuch war wie sich die alten noch anhören).
so auch das ging noch ohne probleme und hat funktioniert. gestern dann beim fahren hab ich es mal auf volle lautstärke gedreht und plotzlich ging es einfach aus. hab dann mal wärend der fahre das auto ausgemacht un das radio ging wieder an. auto wieder an gemacht und radio ging wieder aus. wärend der fahrt ging das radio dann noch nen paar mal für ein paar sekunden an aber dann gleich wieder aus. mitlerweile bleibt es immer aus egal was ich versuche. ich habe auch shcon die alten boxen von den steckern abgezogen also es sind nur noch die neuen türboxen drin.

hat jemand eine idee was da los ist???

ich werd heute mal das radio ausbauen und das alte wieder rein mal schaun was passiert.
Nitro
Mitglied
Beitrag von Nitro »

hab vorhin mal das uralte vw radio eingebaut. funzt problemlos und klingt sogar besser mit den neuen boxen.
kann doch net sein...
tdi
Spezialist

Beitrag von tdi »

Aufgrund von falschem Anschluß der Boxen Endstufe geschossen.
Impedanz von 4 Ohm pro Kanal beachten!!!!
Bei parallelem Anschluß von 4 Ohm Systemen hast Du einen Gesammtwiderstand von 2 Ohm.
Je kleiner der Widerstand, desto größer der Strom,=>Endstufe im Gerät überlasstet => Endstufe platt => Gerät evtl. reparieren lassen!
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“