hi wer kann mir helfen?
Hab ein Auto für 16000 Euro gekauft(mit Mangel).Das Auto hatte jedoch wie sich später herausstellte im mangelhaftem Zustand tatsächlich nur einen Wert von 12000 Euro. In einwandfreiem Zustand hätte er einen Wert von 15000 Euro gehabt. Ich würde jetzt gern wissen(da ich schon 16000 bezahlt habe und einen Totalschadn mit dem Auto dann hatte, (Mangel war belanglos für Unfall) was feststeht), für welchen Wert ich einzustehen habe, wenn ich vom Vertrag zurücktrete? Danke für eure Bemühungen
Autokauf(GEBRAUCHTWAGEN)
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi
Autokauf(GEBRAUCHTWAGEN)
Ihr seit Klasse
Liebe Nadine,
jetzt hast du verschiedene Beiträge geschrieben, die dem Leser nicht gleich ergründlich erscheinen. ( geht mir zumindestens so !)
Was möchtest du denn gerne wissen, wenn du einen Totalschaden hattest ?
Ob man evt. noch nachvollziehen kann, daß die Zylinderköpfen einen Mangel hatten ?
Oder ob Wandlung des Vertrages möglich ist ?
Oder ob Totalschäden zugeparkt werden dürfen ?
Oder ob deine Freundin trotz Zylinderschaden bei dir parken darf ??
Ich werde nicht schlau aus deinen Beiträgen.
Bitte kläre mich auf !
jetzt hast du verschiedene Beiträge geschrieben, die dem Leser nicht gleich ergründlich erscheinen. ( geht mir zumindestens so !)
Was möchtest du denn gerne wissen, wenn du einen Totalschaden hattest ?
Ob man evt. noch nachvollziehen kann, daß die Zylinderköpfen einen Mangel hatten ?
Oder ob Wandlung des Vertrages möglich ist ?
Oder ob Totalschäden zugeparkt werden dürfen ?
Oder ob deine Freundin trotz Zylinderschaden bei dir parken darf ??
Ich werde nicht schlau aus deinen Beiträgen.
Bitte kläre mich auf !
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr !
-
Wert?
hallo Herr Ode, hier würd mich nur interessieren für welchen Wert ich einzustehen habe wenn ich vom Vertrag zurücktreten würde(Werte siehe oben).Danke........
Ihr seit Klasse
Ich werde einfach nicht schlau aus dir ?
Wie willst du von einem Vertrag zurücktreten, wenn du gar nicht mehr den Vertragsgegenstand hast ?
Das Auto ist ein Totalschaden. Meinst du, er nimmt den Wagen so zurück ???
Also, Wandlung ist hier nicht mehr möglich. Jetzt geht es darum, ob du evt. zu viel bezahlt hast. Oder ob hier evt. ein Betrug vorliegt. Oder , oder , oder ...... ????
IMHO hast du Pech gehabt.
Sollte jemand eine andere Lösung kennen, hier bitte posten, Danke.
Wie willst du von einem Vertrag zurücktreten, wenn du gar nicht mehr den Vertragsgegenstand hast ?
Das Auto ist ein Totalschaden. Meinst du, er nimmt den Wagen so zurück ???
Also, Wandlung ist hier nicht mehr möglich. Jetzt geht es darum, ob du evt. zu viel bezahlt hast. Oder ob hier evt. ein Betrug vorliegt. Oder , oder , oder ...... ????
IMHO hast du Pech gehabt.
Sollte jemand eine andere Lösung kennen, hier bitte posten, Danke.
Gruß Erik.Ode
-