Ich habe ein Travel Pilot DX-N in einem Gebrauchtwagen bekommen. Wenn ich nach Norden fahre zeigt das Gerät eine Fahrt entgegengestzt also nach Süden an. Woran kann das liegen?
Kallibrierung funktioniert auch nicht.
Bin für jede Hilfe dankbar.
travel pilot dx-n läuft "verkehrt" herum
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi
travel pilot dx-n läuft "verkehrt" herum
Grüße Smigel
Jetzt geht`s!
Hallo TDI, danke für den Tip. Das war es aber nicht. Das Rückfahrsignal war auf 12V geklemmt. Das habe ich abgemacht - nun klappt alles vernünftig.
Grüße Smigel
dann versuch mal die Codeeingabe zu aktivieren, fragt dann warscheinlich bei jedem Einschalten nach dem Code, => fehlendes Massesignal auf Pin 3.
Laut Fa. Blaupunkt wird auf Pin 3 ein eindeutiges Massesignal benötigt, sonst besteht die Möglichkeit von weiteren Fehlfunktionen.
Massepotential ist Bezugspotential!!
Wenn Anschluß an Rückfahrscheinwerfer erfolgt hast Du, wenn KEIN Rückwärtsgang eingelegt ist , über die Glühlampe Massepotential,
wenn RÜCKWÄRTSGANG eingelegt ist Spannung( +12V) => KEIN MASSEPOTENTIAL, bedeutet für Navi, Du fährst gerade rückwärts.
Wenn auf Pin 3 kein eindeutiges Massesignal anliegt erreicht das Gerät warscheinlich nicht die maximal mögliche Genauigkeit in der Zielführung.
Laut Fa. Blaupunkt wird auf Pin 3 ein eindeutiges Massesignal benötigt, sonst besteht die Möglichkeit von weiteren Fehlfunktionen.
Massepotential ist Bezugspotential!!
Wenn Anschluß an Rückfahrscheinwerfer erfolgt hast Du, wenn KEIN Rückwärtsgang eingelegt ist , über die Glühlampe Massepotential,
wenn RÜCKWÄRTSGANG eingelegt ist Spannung( +12V) => KEIN MASSEPOTENTIAL, bedeutet für Navi, Du fährst gerade rückwärts.
Wenn auf Pin 3 kein eindeutiges Massesignal anliegt erreicht das Gerät warscheinlich nicht die maximal mögliche Genauigkeit in der Zielführung.