Hallo ihr,
kann mir irgendjemand sagen, was ich alles genau brauche um einen Neuwagen von Italien nach Deutschland zu überführen? In Italien kennt sich da nämlich niemand wirklich aus und jeder sagt etwas anderes und hier konnte mir auch keiner so wirklich weiterhelfen.
TAUSEND DANK SCHONMAL.
Hilfe!Überführung von Neuwagen aus Italien nach Deutschland
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi
Auto von Italien nach Deutschland überführen
Hallo Silvia,
das ganze ich absolut kein Problem, ich habe selbst schon mehrere Fahrzeuge aus Bozen und Mailand nach Deutschland überführt. Du brauchst nur ein Kurzzeitkennzeichen, das Kennzeichen ans Auto schrauben, Kfz-Schein ausfüllen und heimfahren.
das ganze ich absolut kein Problem, ich habe selbst schon mehrere Fahrzeuge aus Bozen und Mailand nach Deutschland überführt. Du brauchst nur ein Kurzzeitkennzeichen, das Kennzeichen ans Auto schrauben, Kfz-Schein ausfüllen und heimfahren.
hi Tom
vielen lieben Dank für deine Antwort.
woher bekomme ich denn dieses Kurzzeitkennzeichen? bekomme ich das in Italien oder in Deutschland? also brauche ich nicht extra eine Versicherung abschliessen oder es erst in Italien zulassen?
es reicht dieses Kennzeichen, rüberfahren und dann hier in Deutschland zulassen? hab ich das jetzt richtig verstanden? (bin blond ;0))
dankeschön.
Grüße
Silvia
vielen lieben Dank für deine Antwort.
woher bekomme ich denn dieses Kurzzeitkennzeichen? bekomme ich das in Italien oder in Deutschland? also brauche ich nicht extra eine Versicherung abschliessen oder es erst in Italien zulassen?
es reicht dieses Kennzeichen, rüberfahren und dann hier in Deutschland zulassen? hab ich das jetzt richtig verstanden? (bin blond ;0))
dankeschön.
Grüße
Silvia
Kurzzeitkennzeichen
Hallo Silvia,
lies mal hier http://www.kfz-auskunft.de/autoforum/ptopic48.html
da steht alles was du wissen musst.
lies mal hier http://www.kfz-auskunft.de/autoforum/ptopic48.html
da steht alles was du wissen musst.
-
CARter Bleifuß
- Spezialist