Ruhig, Brauner.
Erst mal weißt du noch gar nicht, ob du geblitzt wurdest oder nicht. Das ist eben noch nicht gesagt. Wenn dann der Wisch ins Haus flattert, kannst du das gut anfechten, indem du sagst, dass du das nicht bist auf dem Bild. Das verläuft ähnlich wie wenn du zu schnell gefahren wärst. Ob es ein besonders schwerer Fall des über-Rotfahrens ist, kann ich dir grad doch gar nicht sagen.
Am besten nimmst du dir einen Anwalt, der einen Schwerpunkt in Verkehrsrecht hat. Ein Schreiben von einem Rechtsanwalt hat schon mal eine ganz andere Aura und schüchtert ein, als wenn du selbst eins aufsetzt, mit dem du das Bußgeld anfechten willst. Einen Rechtsanwalt in Berlin zu finden ist nicht soo leicht, muss ich sagen. Als ich damals einen fürs Verkehrsrecht brauchte, habe ich einen Tipp von einem Kumpel bekommen, nämlich den
www.anwalt-artiisik.de. Man will schließlich auch einen, der sich komplett einsetzt für einen.
Wie die das mit der Sekunde feststellen? Ich kann mir nur vorstellen, dass die das messen. Die Geräte auf der Ampel haben doch sicher einen Zähler, mit dem man das feststellen kann. Das orientiert sich doch dann sicher daran, wie mutwillig der Verstoß war.
Meld dich doch noch mal zurück!
Autos blicken oft freundlicher als ihre Fahrer.